Toller Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Den Studiengang kann ich jedem empfehlen der in der Tourismusbranche arbeiten möchte. Die Uni hat wie jede andere auch Vor- und Nachteile.
Aber es überwiegen definitiv die Vorteile. Die meisten Dozenten sind sehr gut. Manchmal gibt es ein paar Probleme bei der Organisation am Anfang des Semesters.

Sehr informativ

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Ich habe bereits gute Erfahrungen in dem Studiengang gemacht, konnte viele erlernte Inhalte in der Praxis umsetzten und wurde auch durch die Praxis sehr gut auf Prüfungen vorbereitet. Allgemein finde ich jedes Modul bisher sehr informativ und interessant, da die Dozenten ihre Inhalte meist auch sehr gut vermitteln.

Praxisorientiert

Das Studium legt viel Wert auf die Praxis. Durch regelmäßige Praxisreflexionen wird den Studierendnen die Möglichkeit gegeben die die Praxis so gut es geht mit dem Studium zu verknüpfen.
Negativer Punkt ist die aktuelle Campus Situation. Leider hat man aktuell keinen Ort den man richtig als seinen Campus bezeichnen kann, da die Räumlichkeiten oft wechseln.

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinem angefangenen Studium an einer anderen Uni im gleichen Studiengang hab ich mich hier beworben und ich muss sagen, dass es dem Studierneden sehr angenehm und leicht gemacht wird sein Studium zu absolvieren. Die Uni hilft einem bei allem. Es beginnt bei der Praxispartnersuche und der Bewerbung bei diesem und endet bei Uni-internen Experten, welche einem auch während des Studiums bei allen Fragen und Problemen zur Seite stehen.

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.