Gemeinsam stark

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Man hat den Einstellungstest bestanden und es wird der Praxispartner gesucht. Meine Studienberaterin war mir dabei eine wirklich große Hilfe. Ich konnte mich immer an sie wenden mit positiven wie auch negativen Neuigkeiten und zusammen haben wir immer eine Lösung für die anfallenden Probleme gefunden. Es gibt einem Sicherheit, die Gewissheit, dass man immer einen Ansprechpartner hat, der sich mindestens genauso sehr bemüht dich durch das gesamte Studium zu führen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Erwartungen wurden erfüllt

Es macht sehr Spaß. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und die Kommilitonen sind auch super.
Ich habe am Anfang Angst gehabt, dass ich nicht mit komme oder nicht gut aufgenommen werden könnte. Aber ich hab mich getäuscht. Ich verstehe alles super gut, weil die Dozenten alles sehr gut erklären und aufgenommen wurde ich auch sehr schnell sehr gut.

Wenn das Studium plötzlich spaß macht!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe nach meinem Abitur schon einiges ausprobiert. Viele kennen das bestimmt: man ist mit der Schule fertig und was nun? Ich hatte zwei Jobs gleichzeitig, bin nach einem 3/4 Jahr dann zur Bundeswehr, nur um nach drei Monaten zu merken, dass es doch nichts für mich ist. Mein erster Tag bei der Bundespolizei stand an und auch den hatte ich abgesagt. Ein abgebrochenes Studium, paar Praktika und Jobs später,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige

Die Dozenten und Lehrinhalte gefallen mir sehr gut. Ich habe das Gefühl, gut auf den späteren Beruf vorbereitet zu werden und alles zu lernen, was ich als Sozialarbeiterin brauchen werde. Das Modul Praxisreflektion ist mir persönlich auch sehr wichtig, da man dort in der Praxis erlebte Dinge ansprechen und gemeinsam reflektieren kann.
Auch die Inhalte, die ich persönlich nicht so interessant finde, werden so dargestellt, dass auch ich damit etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.