Gemeinsam stark

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Man hat den Einstellungstest bestanden und es wird der Praxispartner gesucht. Meine Studienberaterin war mir dabei eine wirklich große Hilfe. Ich konnte mich immer an sie wenden mit positiven wie auch negativen Neuigkeiten und zusammen haben wir immer eine Lösung für die anfallenden Probleme gefunden. Es gibt einem Sicherheit, die Gewissheit, dass man immer einen Ansprechpartner hat, der sich mindestens genauso sehr bemüht dich durch das gesamte Studium zu führen, wie auch bis zum Studiumstart. Anfangs ist alles neu und man weiß nicht genau, wie man alles organisieren soll, aber die IUBH bietet viele Seminare und Online-Vorlesungen an, die mir dabei geholfen haben.
Also los! Ab an die Bewerbung! ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Julie,

wunderbare Worte des Lobes von dir - dafür ganz herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass du ab dem Moment der Bewerbung deine Entscheidung als so positiv empfinden konntest und gemeinsam mit deiner Studienberaterin einen passenden Praxispartner gefunden hast. Tatsächlich ist man vor allem am Anfang gemeinsam stärker und wir freuen uns, dass du mit diesem Gefühl in dein duales Studium starten konntest.

In diesem Sinne wünschen wir dir für deinen weiteren Weg alles Gute, viel Freude und Erfolg an der IUBH!

Liebe Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium

PS: Und gib das Lob durchaus direkt noch einmal an deine Studienberaterin - die freut sich bestimmt! ;-)
22.11.2019

Emilia , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Leonie , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laetitia , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Saskia , 02.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Julie

• Studienbeginn: 2019