Dozent-Student-Verhältnis top!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Durch die relativ klein gehaltenen Kurse entsteht ein Verhältnis zwischen Student und Dozent, welches an staatlichen Universitäten normalerweise nicht möglich is. Somit wird es einem sehr einfach gemacht Fragen zu stellen und Inhalte der Vorlesung störungsfrei aufzunehmen.

Den größten Respekt habe ich vor den Menschen, die in der Gastronomie arbeiten.

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich persönlich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Es ist abwechslungsreich aber auch sehr anstrengend. Den größten Respekt habe ich vor den Menschen, die in der Gastronomie arbeiten. Durch meine Einblicke und das selbständige arbeiten habe ich erst einmal realisiert, wie anstrengend das arbeiten in dieser Branche wirklich ist. Jetzt weiß ich wie viel Arbeit hinter den einzelnen Abläufen steckt und wie ich diese Arbeit zu würdigen habe, sollte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das wonach ich suchte

Marketingmanagement (B.A.)

Meinte Intention mit einem dualen Studium war es, Theorie und Praxis zu koppeln und meine Lehre effizient zu gestalten. Die Iubh vereint Theorie und Praxis wirklich enorm gut, aufgrund des wöchentlichen Wechseln, wodurch Inhalte im Studium als auch bei der Arbeit nicht verloren gehen. Im Gegenteil sie lassen sich sogar besser verinnerlichen.

Eine für mich neue Welt

Personalmanagement (B.A.)

Für mich ist ein Studium eine komplett neue Erfahrung. Wie wahrscheinlich für viele, jedoch habe ich mich direkt von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Man wurde herzlich Empfangen und direkt in die kleine ,, Studentenfamilie“ aufgenommen. Die Dozenten sind alle aufgeschlossen und man fühlt sich nicht im Stich gelassen. Ich bin sehr zufrieden !

In dieses Ranking fließen 8.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024