Perfekt für Jedermann

Marketingmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist die perfekte Lösung für diejenigen, die eine höhere Schulausbildung haben wollen, aber dies auch in der Praxis lernen und anwenden wollen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht nur trockene Theorie, sondern auch mit der Praxis verbunden. Man arbeitet des öfteren in Gruppen zusammen und erarbeiten bestimmte Themenbereiche.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Personalmanagement (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin kann ich nur sagen, dass bis jetzt alles glatt lief und wir gut empfangen wurden. Das einzige Negative was es zu sagen gibt das wir noch keinen Prof den ersten Monat für ABWL haben, jedoch schon mit Buchführung und Jahresabschluss angefangen haben und jetzt gezwungenermaßen den Stoff "nachholen müssen" der normalerweise vor Buchführung und Jahresabschluss gekommen wäre.

Es steckt mehr dahinter, als man meint...

Hätte man uns Erstsemestler vor Beginn des Studiums gefragt, was wir unter Sozialer Arbeit verstehen, wäre die Antwort schlicht und ergreifend "Menschen helfen" gewesen. Im Laufe der letzten Wochen wurden mir die Augen geöffnet, das hinter dem Studium mehr steckt, als Methoden zu Erlenen mit Menschen umzugehen. Ich halte es für sinnvoll, auch Wirtschaftliche Hintergründe zu Lernen - auch wenn es mich zugegeben ein Wenig langweilt. Schließlich wollte ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

Man muss viel alleine machen, anfangs wird man unter einem riesigen Berg von Aufgaben begraben und es ist schwer sich zu motivieren.
Die Dozenten sind teils sehr nett und alle für Fragen offen. Das „Gehalt“ ist ein Witz, schade das sich so eine Hochschule nicht dafür einsetzt das die Studenten wenigstens! mit dem Mindestlohn vergütet werden.

In dieses Ranking fließen 8.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024