Praxisvertiefung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das duale Studium habe ich bereits innerhalb kürzester Zeit eine sehr umfassende und tiefgehende Erfahrungen im Alltag eines Bauingenieurs sammeln können. Durch die Arbeit beim Praxispartner lernt man zweigleisig - sprich, die Arbeit im Betrieb (Alltag) und die wichtigen Grundlagen, die man für den Alltag braucht.

Interessant

Die Dozenten geben sich zum Teil viel Mühe, um allen Fragen gerecht zu werden. Die Unterrichtseinheiten sind interesant und es ist auflockernd, wenn man in verschiedenen Gruppenarbeiten zu Wort kommen kann.
Digital macht es den Dozent*innen und den Studierenden manchmal Mühe konzentriert zu bleiben, dennoch ist es viel einfacher digital den Unterricht zu gestalten. Die Organisation ist zum Teil nicht so gut, weil man manchmal nicht wissen kann, wo einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wichtigkeit des Zusammenhalts

Marketingmanagement (B.A.)

Dadurch das alles online ist, ist es schwer(er) Kontakte zu knüpfen. Man sitzt zuhause vor einem Display und obwohl man mittlerweile alle kennt, kennt man sie nicht wirklich. Mit meinem Leitsatz will ich sagen : jeder gibt sich Mühe. Die Hochschule selbst, die Dozenten und meine Kommilitonen sowie ich, die bestmögliche Leistung zu erbringen. Nur gemeinsam und mit gegenseitigem Zusammenhalt, Verständnis und guten vibes können wir das schaffen. :)

Theorie und Praxis perfekt kombiniert

Personalmanagement (B.A.)

Ich befinde mich im 3. Semester des dualen Studiums Personalmanagement. Bin sehr zufrieden mit dem Studium und den Dozenten, die überwiegend einiges an Berufserfahrung mitbringen. Aufgrund der aktuellen Situation befinden wir uns wieder in der virtuellen Lehre, wobei wir auch eine Zeitlang im Sommer am Campus sein konnte. Der Campus der IU ist sehr gut ausgestattet und liebevoll eingerichtet. Nur die Organisation der IU könnte noch besser sein, da Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.