Super interessante Gestaltung

Marketingmanagement (B.A.)

Macht einfach Spaß :) hier zu studieren. Die Inhalte sind super abwechslungsreich und ein perfekter Mix zwischen Praxis und Theorie. Die Atmosphäre ist wie in einem Klassenzimmer, ein wichtiger Unterschied zu manch anderen Vorlesungen. Der Kontakt zum Dozenten ist somit eher „vergleichbar“ mit einem Klassenlehrer. Definitiv weiterzuempfehlen!

Empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Dual zu studieren ist so viel abwechslungsreicher und gibt einem eben auch die Möglichkeit neben der Theorie auch noch Erfahrungen in der Praxis zu sammeln, so lässt sich das Gelernte auch gleich umsetzen. Durch den Praxisbetrieb erhält man zudem auch die Erfahrung wie dieser Beruf in einem Betrieb abläuft und ausgeführt wird und hat stets Ansprechpartner, wenn Fragen auftreten.

Abwechslungsreich

Die meistens Lehrveranstaltungen und sind gestaltet und machen Spaß. Außerdem ist das Studium durch die Praxis sehr abwechslungsreich.
Die Kombination aus Online und Präsenz Vorlesungen hat mir gut gefallen.
Man findet immer einen Ansprechpartner für Probleme und auch die Dozenten können einem häufig auch Fachübergreifend weiter helfen.
Außerdem finde ich es gut, dass die Prüfungsleistungen nicht nur einseitig sind, sondern dass es sich um Referate, Hausarbeiten und Workbooks handelt.
Allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Studium für jeden, der gleichzeitig studieren möchte aber auch gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln möchte.
Ebenso bietet das Studium einen hohen grad an Flexibilität, sodass man alles auf sich und seine jetzige Lebenssituation anpassen kann.
Bei Problemen oder Fragen ist die IU immer ein guter Ansprechpartner und Ratgeber.
Ich würde mich wieder für die IU entscheiden!

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.