Durch Machen lernen

Architektur (B.A.)

Bei meinem dualen Studium lerne ich vieles bei meinem Praxispartner und kann alles gleich anwenden. Dadurch sammle ich nicht nur Erfahrung, es macht auch sehr viel Spaß mitzuhelfen und richtige Fortschritte zu machen.
Außerdem bekomme ich Einblicke in viele verschiedene Projekte.

Bisher sehr versprechend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hatte vorher ein Background in der IT. Deswegen fallen mir die Inhalte von Grund auf leichter. Jedoch macht BWL auch sehr viel Spaß zum lernen, da die Inhalte sehr interessant sind und nicht nur im stupiden Frontalunterricht vermittelt wird, sondern auch stets gelerntes in Fallbeispielen angewendet wird.

Wie hilft mir das Studium?

Es macht Spaß und man beschäftigt sich mit Lernstoff, der einen Interessiert!! Außerdem sind die Dozenten sehr nett und bringen uns richtig was bei. Allgemein finde ich ein Duales Studium sehr sinnvoll und hilfreich für die spätere Zukunft. Vor allem lernt man organisiert zu sein! Soziale Arbeit ist ein sehr praktischer Beruf und einer, wo man sehr viel lernen kann.

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt noch nicht all zu viele. Aber ich habe schon viel über die Arbeit mit Kindern gelernt und konnte viel theoretisches in meiner Praxis anwenden. Ich bin sehr zufrieden mit allem. Wir haben leider vorab nur online, aber auch da macht es Spaß.
Ich habe schon viel in meiner Praxis gesammelt und gelernt, wofür ich sehr dankbar und froh drüber bin. Ich gehe mega gerne zur Arbeit, wie aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024