Sinnvolle Lerninhalte, tolle Dozenten

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Dualen Studium an der IU.
Die Dozenten sind super, die Inhalte werden gut vermittelt, man kann selber aktiv werden und es wird auch online gut umgesetzt.
In der Online-Bibliothek kann man für Facharbeiten recherchieren.
Zur Ausstattung an sich kann ich nicht viel sagen, da ich aufgrund der Corona-Situation noch nicht viele Vorlesungen am Campus hatte...

Manchmal ist die allgemeine Organisation etwas verwirrend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne und praxisnahe Darstellung der Theorie

Personalmanagement (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit an der Hochschule. Die Dozenten sind aufgeschlossen, interessiert an den Studenten und bringen die Kursinhalte interessant, praxisnah und zielgerichtet herüber. Zudem wird oftmals auch in den Vorlesungen Beispiele und Bezug auf unsere Praxisunternehmen genommen, damit dies direkt Anwendung findet.
Die Vorlesungen sind trotz dessen, dass diese digital stattfinden, kreativ und abwechslungsreich gestaltet.

Praxisnah und Hilfreich

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester an der IU und habe die Variante der geteilten Woche. An sich ist das Studium sehr gut aufgebaut, auch ist es "bequemer" als viele andere Modelle. Man bekommt sehr viel Hilfe und die Ansprechpartner sind wirklich rund um die Uhr erreichbar. Man wird nicht so allein gelassen wie an öffentlichen Hochschulen. Leider ist die Bezahlung natürlich eher schlecht, denn es gehen abzüglich vom Lohn nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfsbereite Dozenten

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, es wird immer sehr genau auf Fragen eingegangen und niemand wird im Stich gelassen. Man kann immer eine Frage stellen und wird nicht verurteilt und diese Frage wird immer detailliert beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024