Stimmen zur Corona-Situation

Digitales Studieren
„Das IMC Team ist digital sehr gut aufgestellt und hat die hybriden Vorlesungen sehr gut umgesetzt.“
„Das IMC ist modern aufgestellt und hat 1A auf die Digitalisierung reagiert.“
Laura20.01.2023
Digitales Studieren
„Es wurde versucht die Präsenzveranstaltungen so lange wie möglich durch entsprechende Hygienekonzepte zu erhalten. Erst als es durch gesetzliche Vorgaben nicht mehr möglich war wurde auf On...“
Jörn10.05.2022
Digitales Studieren
„Vorlesungen finden ggf. online statt oder werden unter angemessenen Hygieneaspekten in Präsenz durchgeführt.“
Jure S.05.04.2022
„Online & Hybridveranstaltungen innovativ gestaltet.“
Lisa14.06.2021
Digitales Studieren
„Die Sicherheitsvorkehrungen wurden direkt getroffen, um uns sowie die Dozenten zu schützen. Die Vorlesungen werden momentan online durchgeführt und dies klappt ohne Probleme.“
Angelina16.03.2021

Profil der Akademie

Hochschultyp
Private Akademie
4 Studiengänge
3 Standorte
Hauptstandort: Deutschland

In 18 Monaten berufsbegleitend zum internationalen Master & MBA Abschluss!

Das International Management College, mit modernen Studienzentren in Frankfurt am Main und Nürnberg, steht für innovative Weiterbildung auf höchstem Niveau mit starker internationaler Ausrichtung und konsequenter Praxisorientierung. Unser modernes Entwicklungskonzept beinhaltet einen renommierten Master oder MBA Abschluss mit internationaler Reputation, ein individuelles Business Coaching zur gezielten Persönlichkeits- und Karriereentwicklung und ein spannender Jahreskalender mit Networking Events, Management Vorträgen und Unternehmensbesuchen. Das sind die drei Bausteine einer perfekten berufsbegleitenden Weiterbildung.

Zufriedene Studierende

Michelle , 28.01.2023 - Leadership and Management (M.A.)
Theresa , 23.01.2023 - General Management (MBA)
Simon , 23.01.2023 - General Management (MBA)
Jasmin , 23.01.2023 - Consulting & Digital Business (MBA)
Katrin , 20.01.2023 - General Management (MBA)

Bildergalerie

Studiengang

Kontakt zur Akademie

• Die Akademie im Social-Web

Videogalerie

In nur 18 Monaten berufsbegleitend zum internationalen Master & MBA Abschluss!

Das IMC - International Management College setzt auf eine ganzheitliche Entwicklung der Teilnehmer und überzeugt mit einem sehr innovativen Konzept. Ein renommierter Master oder MBA Abschluss mit internationaler Reputation, ein individuelles Business Coaching zur gezielten Persönlichkeits- und Karriereentwicklung und ein spannender Jahreskalender mit Networking Events, Management Vorträgen und Unternehmensbesuchen. Das sind die drei Bausteine einer perfekten berufsbegleitenden Weiterbildung.

Quelle: IMC - International Management College 2020

Am IMC - International Management College ist die Zulassung zu einem Master & MBA Programm auch ohne Bachelor-Abschluss möglich! Mit Berufserfahrung & den richtigen Zusatzqualifikationen, wie einem Fachwirt, Betriebswirt oder staatlich geprüften Techniker stehen Dir alle Wege offen! Sogar eine Promotion nach dem erfolgreichen Master oder MBA Programm ist möglich. Sehr gerne stehen Dir unsere Study Coaches persönlich zur Verfügung und prüfen Deine Zulassung schnell und unverbindlich.

Motivierte Dozenten:

Erfahrene Dozenten, renommierte Professoren und spannende GuestSpeaker freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Young Professionals & Managern.

Persönliche Betreuung:

Die persönliche Betreuung der Programm-Teilnehmer hat am IMC eine sehr hohe Priorität - von der Einschreibung, über die Prüfungsvorbereitungen bis zur individuellen Betreuung Deiner Master-Thesis.

Spaß am Studium:

Top aktuelles Management Wissen, überschaubarer Zeitaufwand & Spaß beim Studium zeichnen die Philosophie unseres Management Colleges aus.

Quelle: IMC - International Management College 2020

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Akademie und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Akademie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Alexander , 30.01.2023 - Consulting & Digital Business (MBA)
Michelle , 28.01.2023 - Leadership and Management (M.A.)
Theresa , 23.01.2023 - General Management (MBA)
Simon , 23.01.2023 - General Management (MBA)
Jasmin , 23.01.2023 - Consulting & Digital Business (MBA)
Katrin , 20.01.2023 - General Management (MBA)
Andre , 20.01.2023 - Consulting & Digital Business (MBA)
Laura , 20.01.2023 - General Management (MBA)
Dennis , 20.01.2023 - Consulting & Digital Business (MBA)
Daniel , 31.10.2022 - International Management (MBA)
Studienberater
Marleen Rütgers
IMC Study Coach
IMC - International Management College

Du hast Fragen an die Akademie? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

IMC - International Management College

53 Bewertungen von Studierenden

Sehr gutes Studium für Berufstätige

Consulting & Digital Business (MBA)

Ein gut konzipiertes Studium mit fairer Bewertung und viel Rücksicht auf berufliche Situation.
Der Räumlichkeiten und Online-Organisation sind sehr gut. Ausbaufähig ist der Zugang zu Online Quellen für das Wissenschaftliche Arbeiten.

Hervorzuheben sind die schönen Events außerhalb des Studiums: Reisen, Network-Event, Vorträge,...

Erwartungen übertroffen

Leadership and Management (M.A.)

Als ich das Studium vor ein paar Monaten im November begonnen habe, habe ich mit vielen neuen Eindrücken gerechnet. Diese wurden übertroffen.
Die Dozent*innen begleiten die Vorlesungen mit sehr vielen Beispielen aus der Praxis, sodass die Lehrinhalte noch verständlicher weitergegeben werden können. Obwohl es sich um ein berufsbegleitendes Studium handelt, ist die Kombination aus Theorie und Praxis sehr gut händelbar, da bereits am Anfang des Studiums die einzelnen Veranstaltungstermine und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

General Management (MBA)

Ich habe mein Studium am IMC absolviert und möchte hier gerne meine Erfahrungen teilen.

Eines der Dinge, die mich am meisten beeindruckt haben, waren die zahlreichen Events, die das IMC organisiert hat. Sie boten nicht nur spannende Vorträge von erfahrenen Branchenführern, sondern auch hervorragende Networking-Möglichkeiten. Ich habe wertvolle Kontakte knüpfen können und Einblicke in verschiedene Branchen bekommen.

Ein weiteres Highlight des Studiums war die Flexibilität durch die Wochenendvorlesungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die eine Führungskarriere anstreben

General Management (MBA)

Ich habe General Management am IMC studiert und bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung. Als Wirtschaftsingenieur war es für mich ein wertvoller Grundbaustein für meine Führungskarriere. Das Studium hat mir geholfen, mich weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten zu erweitern.

Ein besonderes Highlight war das zusätzliche Einzelcoaching, das Teil des Studiums war. Es ermöglichte mir, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen und mich noch effektiver auf meine Karriere vorzubereiten.

Insgesamt war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 64% Studierende

Studiengang Bewertungen
Consulting & Digital Business NEU Master of Business Administration Infoprofil Jetzt bewerten
General Management NEU Master of Business Administration Infoprofil Jetzt bewerten
International Management Master of Business Administration Infoprofil
In Kooperation mit AFUM - Buckinghamshire New University