Leadership and Management (M.A.)

In Kooperation mit: AFUM - Buckinghamshire New University

Kurzbeschreibung

Studierende, die einen Karriereeinstieg im gehobenen Management oder in strategischen Funktionen der Unternehmensführung und -beratung anstreben, finden im Masterprogramm Leadership & Management die optimale Ausbildung. Das berufsbegleitende kooperative Master-Programm am IMC führt Sie zu einem staatlich anerkannten Abschluss einer renommierten britischen Universität. In nur drei Semestern inklusive Master Thesis lernen Sie in spannenden Repetitorien, Workshops, Gastvorträgen und ausgewählten Fallstudien die Anforderungen und Erfolgsfaktoren des internationalen Managements & modernen Leaderships kennen. Das innovative Programm vermittelt den Teilnehmern das notwendige Wissen, Know-How & Mindset, um in einer komplexen und sich kontinuierlich verändernden Unternehmensumwelt nachhaltig sowie profitabel entscheiden und führen zu können. Das wissenschaftlich fundierte Praxis-Wissen ist hierbei für Sie kompakt und anwendungsorientiert aufgearbeitet.

Letzte Bewertungen

4.6
Sina , 26.07.2022 - Leadership and Management (M.A.)
4.7
Christian , 15.07.2022 - Leadership and Management (M.A.)
4.7
Shari , 15.07.2022 - Leadership and Management (M.A.)
5.0
Jasmin , 12.07.2022 - Leadership and Management (M.A.)
4.7
Jörn , 10.05.2022 - Leadership and Management (M.A.)

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Gesamtkosten
16.850 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : AFUM - Buckinghamshire New University
Inhalte

Das Masterprogramm am IMC kombiniert ein durchdachtes Konzept, spannende Inhalte, erstklassige Dozenten und einzigartige Zusatzangebote. Damit ist das Programm perfekt auf Karriere und Berufsleben abgestimmt. Top-aktuelles Managementwissen wird in kompakten Wochenendmodulen vermittelt. Dabei verzichten wir auf lange Semesterferien ohne Sie zu überfordern, sondern vermitteln praxisrelevantes Know-How in einem modernen Veranstaltungsformat. Mit diesem innovativen Ansatz bleibt genug Zeit für Leben und Karriere. Und in den zusätzlichen Angeboten der Business Experience wie den Global Business Trips, dem Individual Business Coaching und den Management-Insights holen Sie sich den Extra-Kick für Ihre Leadership Karriere.

Programmaufbau:
Modul 1: Performance Leadership in a VUCA Environment
Modul 2: Realising Personal Potential & Developing Team Talent
Modul 3: Strategic Management in International Business - Ethics, Change & Innnovation
Modul 4: Financial & Operational Excellence while Managing Risk

Vertiefungsmöglichkeiten:
Option 1: Sales & Marketing
Option 2: Wirtschaftspsychologie
Option 3: Digital Business & Transformation

Mehr zum innovativen Konzept des International Management College findest du auch weiter unten unter "IMC · Education 4.0"

Voraussetzungen
  • Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur)
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium
  • Zulassung auch ohne Bachelor-Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen möglich (z.B. Fachwirt IHK, HK)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
90
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Karlsruhe, Trier
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Das IMC setzt auf eine ganzheitliche Entwicklung der Teilnehmer und überzeugt mit einem sehr innovativen Konzept. Der einzigartige Ansatz des IMC – ‚Education 4.0‘ - kombiniert hierbei:

  • Den akkreditierten und international renommierten Universitätsabschluss in Leadership & Management der Partneruniversität
  • Individuelles Business Coaching zur gezielten Entwicklung der Business Personality
  • Exklusive Einblicke in die moderne Management- & Führungs-Praxis durch Top-Referenten, spannende Guestspeaker oder lockere AfterWork Events
  • Ausgewählte Angebote zur Steigerung der internationalen Kompetenz und kulturellen Intelligenz (wahlweise z.B. Summer School in Barcelona, oder exklusive Business Trips in internationale Wirtschaftsregionen wie Dubai oder Singapur)
  • Aktiven Aufbau eines professionellen & wertvollen Business Netzwerks (Vitamin-B)

Quelle: IMC - International Management College 2020

Im Fokus der IMC Masterprogramme steht vor allem die Vereinbarkeit von modernster Weiterbildung mit Beruf und Privatleben: Die Veranstaltungen finden in Form von Wochenend-Modulen 1-2x pro Monat statt – dies bedeutet keine stressigen Vorlesungen nach Feierabend. So erzielt das IMC in Kooperation mit seinen Partnern eine optimale Work-Life-Study-Balance und sorgt für eine sehr hohe Attraktivität bei Berufseinsteigern sowie Fach- und Führungskräften.

Abgerundet wird das Angebot durch die vielseitigen Ergänzungsmöglichkeiten:

So lassen sich Vertiefungen in den Bereichen Sales & Marketing, Wirtschafts-Psychologie und Digital Business & Transformation wählen. Darüber hinaus wird ein exklusiver Zugang zu gefragten Summer School Programmen & Zusatz- Seminaren renommierter Universitäten & Business Schools in Europa, Asien und den USA ermöglicht.

Quelle: IMC - International Management College 2020

  • International anerkannter Master-Abschluss einer renommierten staatlichen Universität. Ein universitärer Master-Abschluss (statt FH/ Hochschule) stärkt das Business-Profil und verbessert die Karriere-Chancen deutlich.
  • Ausgewählte Professoren, Wirtschaftsexperten und renommierte Guest-Speaker vermitteln top aktuelles Management-Wissen
  • Wähle flexibel aus den Fokusbereichen Sales & Marketing, Wirtschaftspsychologie sowie Digital Business & Transformation. Zusätzlich stärkt ein integriertes Individuelles Business Coaching Ihre Business Personality.
  • Master als Gehaltsbeschleuniger, Leadership als Gehaltsmultiplikator
  • Die Vorlesungen finden in kompakten Wochenend-Modulen berufsbegleitend statt. So bleibt Dein verdienter Feierabend nach stressigen Arbeitstagen frei.
  • Der IMC Master in Leadership & Management startet sowohl zum Sommersemester (Mai), als auch zum Wintersemester (November). So ist eine zeitnahe Programmteilnahme möglich.

Quelle: IMC - International Management College 2020

Am International Management College ist man sich einig, dass Studieren Spaß machen muss und gleichzeitig zum langfristigen persönlichen sowie beruflichen Erfolg beitragen soll. Deshalb setzt das IMC mit seinem innovativen Konzept auf ein attraktives Lernumfeld, motivierte Dozenten mit praxisnahen Inhalten, eine familiäre Atmosphäre sowie auf eine optimale Work-Life-Study Balance:

Motivierte Dozenten:
Erfahrene Dozenten, renommierte Professoren und spannende Guestspeaker freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Young Professionals.

Persönliche Betreuung:
Die persönliche Betreuung der Programm-Teilnehmer hat am IMC eine sehr hohe Priorität - von der Einschreibung, über die Prüfungsvorbereitungen bis zur individuellen Betreuung Deiner Master- Thesis.

Spaß am Studium:
Top aktuelles Management Wissen, überschaubarer Zeitaufwand & Spaß beim Studium zeichnen die Philosophie unseres Management Colleges aus.

Quelle: IMC - International Management College 2020

Studienberater
Administration Office
IMC - International Management College
+49 (0) 69- 173 269 411

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Leadership and Management (M.A.)

4.6

Tolles und überzeugendes Konzept!
Allerdings wären weitere Zugänge zu Bibliotheken (Online) wünschenswert!
Exzellente Dozenten/ Referenten und viele Möglichkeiten zum Netzwerken- wer kein 0815 Studium will, sondern wirklich was ,,für danach'' mitnehmen will, ist hier gold richtig!

Super Konzept für berufsbegleitendes studieren

Leadership and Management (M.A.)

4.7

Ich bin sehr froh, mich für das Studium am IMC entschieden zu haben. Das berufsbegleitende Studium lässt sich durch die gute Organisation sehr gut bewältigen. Die Professoren sind alle sehr kompetent und nett. Ich konnte viele interessante Menschen kennenlernen und ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Vor allem aber ist das Studium sehr praxisorientiert und nicht zu trocken. Ein Studium am IMC kann ich definitiv empfehlen.

Empfehlenswerter Studiengang als Karrierepush

Leadership and Management (M.A.)

4.7

Perfektes Modell, um sich neben dem Arbeit noch akademisch weiterzubilden.
Zusatzangebote wie Coachings, Events, Reisen bieten super Abwechslung.
SpeakerInnen sind sehr gut ausgewählt und gewährleisten praxisnahe Unterrichtsinhalte. Dank Hausarbeiten (keine Klausuren) kann das Pensum selbst aufgeteilt werden und statt Bulimielernen wird das Langezeit-Lernen gefördert.

So sollte man studieren!

Leadership and Management (M.A.)

5.0

Ich komme aus dem LEH und hatte es schwer ein berufsbegleitendes Studium zu finden, dass mit meinen Berufsalltag kombinierbar ist. Da beim IMC nur am Wochenende studiert wird und auch nur einmal im Monat, war das ideal für mich! Zudem wurde man hier super betreut! Man konnte immer mit allen Dozenten und Kommilitonen reden. Auch wenn es mal eng wurde, hatte IMC immer eine Lösung für mich parat. In diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 28
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022