31 Bewertungen von Studierenden

Gelungene Work-Life-Study Balance

Leadership & Management (M.A.)

Intensive 1-2 Wochenendseminare pro Monat anstatt mehrerer Abendveranstaltungen wöchentlich war ein Argument, warum ich mich für das IMC entschieden hatte. Durch dieses Konzept ließen sich Arbeit, Familie und Studium optimal zusammenfügen. Neben dem herzlichen Miteinander (alle per Du) war auch das Rahmenprogramm um die Seminare super interessant und gut organisiert (Workshops, Guest Speaker, Netzwerkevents, Studienreise). Sehr zu empfehlen!

IMC: Vielfältiges Studium & inspirierende Events

Consulting & Digital Business (MBA)

Das IMC legt großen Wert darauf, dass das Studium sowohl vielseitig als auch lehrreich gestaltet wird. Die Hochschule bietet zahlreiche Vorlesungen zu verschiedenen Themen, gehalten von freundlichen und zuvorkommenden Dozenten, wodurch eine äußerst angenehme Lernatmosphäre entsteht. Die hervorragende Lage im Herzen von Frankfurt ermöglicht eine ausgezeichnete Anbindung.

Besonders beeindruckt hat mich die Fülle an Events, die vom IMC organisiert werden. Diese Events bieten nicht nur interessante Vorträge von renommierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium neben der beruflichen Karriere

Leadership & Management (M.A.)

Ich habe großartige Erfahrungen mit den Dozenten am IMC gemacht, besonders in Bezug auf das vermittelte Wissen. Praxisnahe Inhalte und einen regen Austausch auch nach den Vorlesungen haben mich in meiner Karriere und besonders in meiner Persönlichkeitsentwicklung vorangebracht.

Berufsorientiert mit Luft nach oben

General Management (MBA)

Insgesamt ein sehr praxisbezogenes Studium, mit wirklich spannenden Inhalten. Organisatorisch gibt es noch Luft nach oben. Die Online-Bibliothek lässt zu wünschen übrig, da ein weiters Abonnement erforderlich wird, was seitens des College nicht gegeben ist.
Es wäre aus Studentensicht doch viel entspannter, wenn die Modulinhalte und vor allem die Prüfungsaufgaben vor oder zumindest nach der ersten Session bekannt gegeben werden, um offene Fragen in den Sessions stellen zu können. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 48% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024