Kurzbeschreibung

Das MBA Programm mit Fokus auf General Management überzeugt durch ein hybrides Vorlesungsformat (60% Livestream Vorlesungen/ 40% Präsenzveranstaltungen).

Das Programm ist auf die aktuellen Bedürfnisse und künftigen Anforderungen von Professionals sowie Fach- & Führungskräfte zugeschnitten. In drei Semestern inkl. MBA Thesis erlangen die Teilnehmer essenzielles Management Wissen und stärken Ihre Fachkompetenz.

Das MBA Programm ist international ausgerichtet und orientiert sich inhaltlich an aktuellen Business Themen, wie Strategisches Management, Business Transformation & Digital Strategie, Ethik & Nachhaltigkeit, Global Supply Chain Management und relevantes Führungswissen im globalen & interkulturellen Kontext. Die begleitenden Prüfungsleistungen (kompakte Ergebnispräsentationen oder ausgewählte Fallstudien) vertiefen relevante Aspekte in den einzelnen Vorlesungsmodulen und tragen zur fundierten Wissensvermittlung bei.

Absolventen dieses MBA Programms verfügen so über erprobte Management Skills, top-aktuelles Business- & Führungswissen und zeichnen sich durch ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie ein unternehmerischen 360°-Blick aus.

Letzte Bewertungen

4.7
Roozbeh , 10.06.2024 - General Management (MBA)
4.3
Razzak , 08.05.2024 - General Management (MBA)
4.9
Dominik , 11.04.2024 - General Management (MBA)
5.0
Christopher , 27.03.2024 - General Management (MBA)
5.0
Tobias , 11.03.2024 - General Management (MBA)

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Gesamtkosten
18.750 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Master of Business Administration
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Globalization
  • Digital Marketing
  • Global Leadership
  • Cross Cultural Management
  • Accounting & Finance
  • HR Management
  • Strategic Consulting & Project Management

2. Semester

  • Marketing & Research
  • International Law & Ethics
  • Strategic Management
  • Investment Management
  • Global Economics
  • Research Project
  • Global SC Management
  • Business Transformation & Digital Strategy

3. Semester

  • MBA Thesis

Voraussetzungen
  • Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur)
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium
  • Zulassung auch ohne Bachelor-Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen möglich (z.B. Fachwirt Betriebswirt, Staatlich geprüfter Techniker, etc)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
90
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Erlangen, Eschborn
Hinweise
Studiengebühren: 17.600 Euro Programmgebühr + 550 Euro Registrierungsgebühr + 600 Euro Prüfungsgebühr
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Spannende Vorträge
Quelle: IMC - International Management College

Videogalerie

Studienberater
Marleen Rütgers
IMC Study Coach
IMC - International Management College
+49 (0)151 2894 2404

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Vollumfängliche Betreuung

General Management (MBA)

4.7

Bald werde ich meinen MBA am IMC abgeschlossen haben und kann diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen.

Die Kombination aus praxisorientierten Inhalten und theoretischem Wissen hat mich optimal auf meine Karriere im Management begleitet. Besonders beeindruckt hat mich die hohe Qualität der Lehrveranstaltungen und die Expertise der Dozenten, die alle über umfangreiche Praxiserfahrung in ihren jeweiligen Fachgebieten verfügen.

Die Kursstruktur ist hervorragend durchdacht, und die Module bauen logisch aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren leicht gemacht

General Management (MBA)

4.3

Ich bin sehr froh darüber, dass ich den MBA berufsbegleitend mit dem IMC absolvieren konnte. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte mich immer mit den Dozenten austauschen. Insbesondere die beiden Gründer Dr. R. & Dr. N. waren jederzeit erreichbar und hilfsbereit.

IMC = Top Netzwerk und engagiertes Team

General Management (MBA)

4.9

Mit Ü40 nochmal ein Studium beginnen war keine einfache Entscheidung, aber aufgrund der Studienreisen, dem direkten Austausch mit den Gründern und Studierenden des IMC eine gute Basis für die Entscheidung den MBA zu starten.
Parallel zum Job und Hobbys meist am Wochenende noch nach Eschborn fahren oder sich Online einwählen war nicht immer ein Spaß, aber wir haben uns gegenseitig motiviert und einige Dozenten machten die Zeit echt kurzweilig.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studienprogramm der Zukunft

General Management (MBA)

5.0

Ich bin super dankbar ein Teil des IMC zu sein! Ein professionelles, spannendes und sehr interessantes Programm, wofür ich mich immer wieder entscheiden würde!

Hier erwarten einen sympathische und professionelle Kommilitonen und Dozenten! Unter zahlreichen Networking Events, bietet das IMC super spannende Module und Gastvorträge!

Go IMC!

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024