Kurzbeschreibung

Das MBA Programm mit Fokus auf General Management überzeugt durch ein hybrides Vorlesungsformat (60% Livestream Vorlesungen/ 40% Präsenzveranstaltungen).

Das Programm ist auf die aktuellen Bedürfnisse und künftigen Anforderungen von Professionals sowie Fach- & Führungskräfte zugeschnitten. In drei Semestern inkl. MBA Thesis erlangen die Teilnehmer essenzielles Management Wissen und stärken Ihre Fachkompetenz.

Das MBA Programm ist international ausgerichtet und orientiert sich inhaltlich an aktuellen Business Themen, wie Strategisches Management, Business Transformation & Digital Strategie, Ethik & Nachhaltigkeit, Global Supply Chain Management und relevantes Führungswissen im globalen & interkulturellen Kontext. Die begleitenden Prüfungsleistungen (kompakte Ergebnispräsentationen oder ausgewählte Fallstudien) vertiefen relevante Aspekte in den einzelnen Vorlesungsmodulen und tragen zur fundierten Wissensvermittlung bei.

Absolventen dieses MBA Programms verfügen so über erprobte Management Skills, top-aktuelles Business- & Führungswissen und zeichnen sich durch ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie ein unternehmerischen 360°-Blick aus.

Letzte Bewertungen

Dominik , 11.04.2024 - General Management (MBA)
Tobias , 11.03.2024 - General Management (MBA)
Selma , 21.02.2024 - General Management (MBA)
Abdul , 20.02.2024 - General Management (MBA)
Patrick , 20.02.2024 - General Management (MBA)

Berufsbegleitendes Studium

• Business Transformation & Digital Strategy

3. Semester

• MBA Thesis

Voraussetzungen
  • Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur)
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium
  • Zulassung auch ohne Bachelor-Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen möglich (z.B. Fachwirt Betriebswirt, Staatlich geprüfter Techniker, etc)
Bewertung
Wintersemester
Standorte
Erlangen, Eschborn
Hinweise
Studiengebühren: 17.600 Euro Programmgebühr + 550 Euro Registrierungsgebühr + 600 Euro Prüfungsgebühr
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

IMC - International Management College
+49 (0)151 2894 2404

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Social-Web

IMC = Top Netzwerk und engagiertes Team

General Management (MBA)

Mit Ü40 nochmal ein Studium beginnen war keine einfache Entscheidung, aber aufgrund der Studienreisen, dem direkten Austausch mit den Gründern und Studierenden des IMC eine gute Basis für die Entscheidung den MBA zu starten.
Parallel zum Job und Hobbys meist am Wochenende noch nach Eschborn fahren oder sich Online einwählen war nicht immer ein Spaß, aber wir haben uns gegenseitig motiviert und einige Dozenten machten die Zeit echt kurzweilig.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und flexibel super Konzept

General Management (MBA)

Ich habe mein 18 monatiges MBA-Studium (General Management) am IMC in Eschborn absolviert und möchte meine positiven Erfahrungen mit Euch teilen.
Es handelt sich um ein hybrides Konzept mit digitalen Sessions und Präsenzvorlesungen in Eschborn, welches ich als Berufstätiger als äußerst passend empfand. Hierbei ist eine gewisse Flexibilität gegeben, welche jedoch keinen negativen Einfluss auf die wohldurchdachte Struktur und die sehr praxisorientierten Studieninhalte hat. Die Professoren und Dozenten schaffen es,...Erfahrungsbericht weiterlesen

MBA mit klasse Dozenten & tollem Hybridkonzept

General Management (MBA)

Familie, Studium und Beruf unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung - am IMC ist es jedoch möglich. Bis jetzt habe ich tolle Vorlesungen von wirklich kompetenten und super engagierten Dozenten hören dürfen und freue mich auf die weiteren Vorlesungen. Gerade der Austausch ist wirklich interessant und bereichernd. Es war trotz Doppelbelastung die richtige Entscheidung. 1,5 Jahre gehen schnell vorüber. Meine Anfragen werden vom Studentsoffice schnell beantwortet und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert und sehr interessant!

General Management (MBA)

Ein wirklich einzigartiges Angebot an Modulen, die auf den aktuellsten Trends basieren. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und wirklich sehr spannend. Man hört den Dozenten wirklich gerne zu. Neben dem Vollzeitjob absolut machbar und es werden immer auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Das Business-Coaching bietet noch mal einen zusätzlichen Ankerpunkt, um sich beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Ich bereue es nicht und bin sehr glücklich darüber, die Entscheidung getroffen zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Standorte