No pain no gain

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Für mich ist es der schnellste Weg, um an mein Ziel zu kommen. Man sammelt viele berufliche Erfahrungen und kann die im Studium erlangten Inhalte direkt anwenden. Freizeit gibt es kaum, aber nach drei Jahren zahlt es sich dafür doppelt aus! Jeder dem nicht nur theoretisches Wissen reicht, sondern Praxiserfahrung sammeln möchte, sollt diesen Weg nehmen

Studium top Praxis Flop

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist an sich super, jedoch wirbt die IBA mit praktischer Arbeit abgestimmt auf die Fachrichtung. Als BWL Studentin hätte ich mir gewünscht die Buchhaltung und das Marketing, Sales und auch MICE kennenzulernen. Jedoch war ich zu 80% nur im Service. Schade! Hängt jedoch stark von dem Unternehmen ab, die IBA setzt sich nur nicht für die Interessen ein und hält sich aus derartigen Problemen raus, obwohl sie einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die, die auch tourismus studieren wollen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ausreichende Inhalte im theoretischen Teil. Im Praktischen Teil lernt man viel über den Betrieb des Praxispartners. Aber wegen der geteilten Uni-Zeit und Arbeits-Zeit lernt man weniger im theoretischen Bereich als ein normaler BWL Student - aber dafür hat man umso mehr Praxis-Erfahrung.

Schöner, aber verbesserungswürdiger Studiengang

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

An sich ist der Studiengang Sozialpädagogik & Management sehr interessant und gerade das duale macht sehr viel Spaß. Jedoch ist der Studiengang am Standort Köln neu und wirkt oft etwas chaotisch. Die Planung und Organisation hat sich zwar schon etwas gebessert, trotzdem bemerkt man immer wieder dass viel verbessert werden muss (z.B. Dozenten Lehrinhalte und Prüfungsarten des Moduls mitteilen).

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.