Studium top Praxis Flop

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist an sich super, jedoch wirbt die IBA mit praktischer Arbeit abgestimmt auf die Fachrichtung. Als BWL Studentin hätte ich mir gewünscht die Buchhaltung und das Marketing, Sales und auch MICE kennenzulernen. Jedoch war ich zu 80% nur im Service. Schade! Hängt jedoch stark von dem Unternehmen ab, die IBA setzt sich nur nicht für die Interessen ein und hält sich aus derartigen Problemen raus, obwohl sie einen Rahmenplan hat, an dem sich Unternehmen halten müssen. Ansonsten angenehme Studienzeit.

Kommentar der Hochschule

Liebe Eva,

danke für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass dir das Studium grundsätzlich gefallen hat. Schade ist natürlich, dass du mit deinem Praxispartner nicht ganz zufrieden warst. Die Praxispartnersuche übernehmen die Studierenden in der Regel selbst. Natürlich unterstützen wir Studierende, die keinen Praxispartner finden. Ebenso ist ein Probearbeiten oder Praktikum immer empfehlenswert, um vor Beginn genauere Infos über die Arbeit im Betrieb zu bekommen. Wie du richtig sagst, gibt es darüber hinaus einen Rahmenplan, an welchen sich Unternehmen halten sollen. Unsere Studienberater/-innen und Studienortleiter/-innen haben immer ein offenes Ohr für eure Probleme.

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba-Team
13.01.2020