Bis dato komplett glücklich

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich studiere seit dem Sommersemester 2021 BWL IQ an der IBA in Darmstadt und bin super froh mit meiner Studien- und Universitätswahl!
Bereits vor meiner Immatrikulation wurde ich ausgiebig bei meiner Praxispartnersuche- und Wahl beraten, sodass ich nun mit dem für mich perfekten Praxispartner studieren darf. Bis dato bekomme ich schnelle und informative Antworten verlaufen aktuell nahezu reibungslos und der Großteil der Dozenten kommt mit der digitalen Lehre super zurecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg in das Berufsleben

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium gewährt einen guten Einblick in die BWL, VWL, Projektmanagement, viele weitere wirtschaftliche Themen sowie tiefere Einblicke in Hotel- und Tourismusmanagement Themen. Der Schwerpunkt liegt auf BWL und alles was dazu gehört. Als Dualer Student hat man die Möglichkeit, je nach Unternehmen, in verschiedene Bereiche des Unternehmens zu schnuppern und so Berufserfahrung für die Zukunft zu sammeln. Auch wenn Tourismus ein Teil des Studiums ist, muss man nicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angemessen

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium in Heidelberg gefällt mir gut. Der Campus ist groß, übersichtlich und man findet sich ganz gut zurecht. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden macht mich nicht immer zufrieden, dafür sind die Lehrveranstaltungen umso angenehmer, abwechslungsreicher gestaltet.

Macht viel Spass und man lernt effektiv

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Macht Sehr viel Spaß, gute Dozenten, gute Veranstaltungdn und größtenteils gute Organisation.
Die Dozenten gehen auf einzelne Fragen und Probleme ein.
Das Studium ist sehr umfangreich.
Das Duale Studium ist ein perfekte Verbindung zwischen Studium und Arbeit, so kann man vieles aus der Theorie direkt ausprobieren.

In dieses Ranking fließen 1.392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.