Dozenten aus der Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die Dozenten aus der Fachspezifischen Blockung kommen alle aus der Praxis und können uns Stundenten an die aktuelle Realität hinführen. Durch verschiedene Workshops wird die Gruppe der Studenten in ein aktives Miteinander gebracht und es herrscht ein sehr gutes, freundliches und offenes Klima.

Macht einfach Spaß!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

In der IBA kommt man wirklich nicht zu kurz - wenn man irgendwo Probleme hat, sei es im Studium oder mit dem Praxispartner, wird einem kompetent und super freundlich geholfen. Die allermeisten Dozenten haben wirklich Spaß am Dozieren und das wirkt sich auch auf den Unterricht aus. Die Klausuren sind fair, weil der Stoff gut vermittelt wird und die Räumlichkeiten sind super einladend. Die IBA ist ein Organisationstalent und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium Sozialpädagogik und Management

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich studiere jetzt im 4. Semester SozM. in Bochum.
Insgesamt würde ich das Studium bis jetzt positiv bewerten. Die Ausstattung hat sich im laufe des Studiums verbessert, da die iba umgebaut wurde und jetzt eine eigene abgesonderte Bibliothek hat. Es gibt eine eigene Küche mit Kaffeemaschiene und einen Snackautomaten Auch die Onlinelehre wurde schnell umgesetzt als der Präsenzuntericht im laufe der Pandemie nicht mehr möglich war. Wie an jeder Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Lehre

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

In der digitalen Lehre war es bisher nicht möglich Bindungen zu Dozenten und Kommilitonen aufzubauen. Manche Dozenten haben noch nicht die sozialen Kompetenzen oder Gerätschaften um der digitalen Lehre gerecht zu werden. Kommilitonen ziehen sich zurück, wodurch Gruppenarbeit oft erschwert ist.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.