Duales Studium an der Iba Leipzig

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Jedem, der zwischen einem "normalen" Studium und einem dualen Studium überlegt, kann ich nur raten, sich vorher nach Praxispartnern in seiner Nähe sowie passenden Studiengängen zu informieren. natürlich ist einerseits, wenn ein Taschengeld gezahlt wird hier der Vorteil für viele aber man wird auch an die Hand genommen, und nach und nach in eigene Organisation entlassen. Der wohl größte Vorteil des dualen Studiums ist, dass man bereits am Anfang merkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

BWL | Personalmanagement (B.A.)

2.3

Der Studiengang hat prinzipiell Potential und ist sehr interessant. Leider ist die Iba keine wirklich gute Universität, aber diese bietet in Heidelberg die einzige Möglichkeit Personalmanagement zu studieren. Die Hochschule der iba würde Ich niemanden den ich kenne empfehlen, das Studienfach schon.

Trotz Corona unschlagbar!

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die iba ist für mich mit dem Modell der geteilten Woche die beste Wahl überhaupt gewesen. Die Studieninhalte werden so praxisnah wie möglich gelehrt, wodurch es zu weniger Problemstellungen kommt. Besonders das Modul "wissenschaftliches Arbeiten" gefällt mir sehr gut, da den Studierenden hier die allerersten Schritte beigebracht werden, wie eine wisschenschaftliche Arbeit anzufertigen ist. Durch die kleinen "Klassen" entsteht ein familiäres Gefühl und das Miteinander in Zeiten wie diesen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verstehen und reflektieren

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Das Duale Studium bietet nicht nur für meine Zukunft mir eine wunderbare Grundlage, sondern zeigt jetzt schon erfolge. Ich sammle täglich Erfahrungen in der Praxis so wie in der Theorie. Mein Empathievermögen und meine Reflektionsfähigkeit steigen durch die täglich neunen Eindrücke, die mir das Studium bis jetzt in der Theorie als auch Praxis bietet.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.