Umfassende Informationen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Durch Dozenten, die auch erfolgreich in der Branche sind, wird einem sehr viel über das Arbeitsleben beigebracht. Sehr praxisnahe Inhaltsstoffe! Durch das duale studieren ist man gleich im Arbeitsleben und in die Branche integriert. Zusätzlich ist es von der Hochschule gut organisiert.

Mittelmäßig Zufriedenstellend

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

2.3

Ich habe zum Sommersemester 2020 an der Iba in Darmstadt begonnen BWL mit interkultureller Qualifikation mit Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement zu studieren. Das Studium begann direkt mit Online Vorlesungen aufgrund von Corona. Bis jedoch alles flüssig lief und jeder seinen Zugang hatte verging bestimmt ein Monat.
Generell ist die Organisationen dort eine Katastrophe. Ich habe das Studium abgebrochen, da meine unsere Fachvertiefungen ( eigentlich 2 Wochen je Semester) schon vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium ist von den Inhalten und Dozenten gut gestaltet. Jedoch ist die Organisation manchmal ein wirkliches Problem. Die vielen Studienstandorte in Deutschland verwalten sich teils selber und zum Teil durch die Zentrale der Hochschule in Darmstadt/Heidelberg. Dabei entstehen bei Entscheidungen Situationen wie in der Politik, wenn einige Themen Ländersache sind und andere vom Bund getroffen werden. Jedoch wird das Studium nicht negativ beeinflusst und trotzallem macht das Studium spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte mit Dozenten aus dem Joballtag

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Gerade in den Blockwochen wo wir unsere Fachvertiefung haben, sind nur Dozenten eingesetzt, die in der Branche erfolgreich arbeiten. So erfährt man viel aus dem Berufsalltag und erhält wertvolle Tipps. Bei der Prüfungsbelastung und Inhalten wird darauf geachtet dass es trotz Stress noch einigermaßen vereinbar mit dem Berufsalltag bleibt. Nur bei der Organisation muss öfter selbst nachfragen bis etwas passiert bzw. manche Informationen werden erstmal schwammig gegeben.

In dieses Ranking fließen 1.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.