Abwechslungsreiche Vorlesungen

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Interessante und vielseitige Vorlesungen.
DIe Dozenten bieten uns kreative Gruppenarbeiten und interessante Gastvorträge an.
Die Professoren sowie die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und als Unterstützung. Man kann sich mit anderen Studierende während der Blockung austauschen und lernt sie trotz der Online-Lehre kennen.
DIe Skripte und Lehrinhalte sind übersichtlich und spannend.

Vielfältigkeit

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Es werden die verschiedensten Inhalte behandelt, sowohl in allen Bereichen der BWL als auch im Hotel- und Tourismusbereich.
Vom Marketing, über Statistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik- und Psychologie bis hin zum allgemeinen Recht und Tourismusrecht ist alles mit dabei.
Das duale System (3 Tage arbeiten, 2 Tage Uni) schafft eine sehr hohe Dynamik und ist abwechslungsreich. Fachwissen, das man in den Vorlesungen erlernt ist sofort in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ist alles wie erwartet. Die Studien Inhalte sprechen mich sehr an, da ich vor habe später etwas in die Richtung Sozialarbeit zu machen. Hatte bis jetzt nur Nette Dozenten, ich bin mittlerweile im 4. Semester. Sind auch alle mega organisiert. Hatte bis jetzt auch noch keine Negativen Erfahrung mit Komilitonen.

Ausbildung vs Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Ausbildung macht zum Vergleich des Studiums deutlich mehr Spaß. Der wissenschaftliche Ansatz des Studiums ist aber trotzdem sehr wichtig für die Ausübung des Jobs.
Das Erste Jahr handelt ausschließlich von theoretischen Themen wie wissenschaftliches Arbeiten etc. Hierbei wiederholt die Uni sich leider in verschiedenen Modulen.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.