Sozialer Erfolg durch Theorie und Praxis

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Umsetzung dieses Studienganges ist hervorragend! Tolle Module, die stets mit der Praxis durch Analysen, Gespräche und Austausch in Verbindung gebracht werden. Wir lernen pädagogische Theorien und Methoden, die wir direkt in der Praxis anwenden können. Wir bekommen Unterstützung in Ratschläge von unseren Dozenten. Sie helfen uns beim reflektieren und ständiges Verbessern unserer Arbeit. So werden wir zu den besten Sozialpädagogen ausgebildet. Hinzu kommt das Managementwissen, was so präzise auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Sportmanagement Inhalte werden interessant und von erfahrenen Dozenten vermittelt. Online Unterricht wurde von Beginn an sehr gut organisiert.
Dozenten sind freundlich, zugänglich und kompetent.
Organisation könnte in den verschiedenen Standorten noch verbessert werden

Praxisnah und vielfältig

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

„Ich bin super froh, dass ich mich für ein duales Studium an der iba entschieden habe. Beruflich und persönlich habe ich mich in dieser Zeit enorm weiterentwickelt!
Durch den praktischen Teil lernt man recht schnell, wie ein Arbeitstag und -alltag sich gestaltet. Je nach Größe des Betriebs können viele verschiedene Bereiche in der BWL kennengelernt und angewendet werden. Das gute für mich ist, dass ich durch das duale Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen Hui, innen Pfui

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

1.9

Das Konzept des dualen Studienganges (2 Tage Uni, 3 Tage arbeiten) hat mich anfangs überzeugt und mir den Studiengang schmackhaft gemacht. Das Konzept ist auch super, nur war und ist alles drumherum eine Enttäuschung. Angefangen bei den horrenden Studiengebühren von mittlerweile über 600€/Monat (+200€ pro Semester für ein Semesterticket, das man kaufen 'muss'), für keine ersichtlichen Gegenleistungen. Es gibt eine schlecht ausgestattete Präsenz(!)bibliothek und eine Küche mit überteuerten Snackautomaten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.