Angenehmer Studiengang

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Keine langweiligen Themen die einem aufgedrückt werden. Durch die Wöchentliche Praxis nutzen Doz und Profs die Möglichkeit und verbinden Alltagstauglichkeit mit neuen Themen.
Zusätzlich begleiten und helfen die neuen Erkenntnisse in der Praxis. Ein tolles Allroundstudium.

Lerninhalte direkt mit der Praxis verknüpfen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und konnte trotz Corona in Präsenz teilnehmen. Darüber hinaus kann ich für mich entscheiden, ob ich online teilnehme oder vor Ort bin. Das heißt ich kann auch wenn die Corona zahlen hoch sind von zuhause aus teilnehmen. Die Hochschule kooperiert gut mit meinen Praxispartner. Somit habe ich wenige Sorgen und kann mich auf mein Studium konzentrieren.

Vielseitiges Studium

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Das Studium bietet eine Bandbreite an Möglichkeiten. Das vielseitige Angebot, in Pädagogik, Management und Wirtschaft sowie Coaching gibt einem die Chance, in viele verschiedene Bereiche reinzuschauen und während des Studiums seine Interessen auszubauen oder gar neu zu finden.
Nach dem vierten Semester, das ich nun absolviere, würde ich mich am liebsten mit allen Richtungen intensiver auseinandersetzen.
Gerade für jemanden, der sich seiner Zukunft noch etwas ungewiss ist, den Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Private Hochschule - Abschluss leicht gemacht

2.3

Die Studieninhalte sind gut und bauen aufeinander sehr gut auf. Dadurch, dass der Modulplan pro Semester fest vorgegeben ist, kommt man mit dem Studium sehr gut voran. Das duale Modell des Studiums wird auch immer wieder regelmäßig in der Theorie reflektiert und thematisiert - also an und für sich sehr praxisnah. Die Dozent*innen sind teilweise super, teilweise schlecht. Viele Standorte bauen sich gerade erst auf oder haben einen starken Wechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.