Gute Leistung der Dozierenden trotz Onlinelehre

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Trotz der anhaltenden Onlinelehre werden die Inhalte von den Dozierenden meist sehr ansprechend und verständlich vermittelt. Auch die Vorbereitungen auf die Klausuren und andere zu erbringende Leistungen erfolgen umfangreich und fair. Ich habe mich bis jetzt immer ziemlich gut vorbereitet gefühlt.

Mehr Schein als Sein

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

2.1

Die IBA machte Anfangs einen sehr guten und bemühten Eindruck, führt Auswahlgespräche vor Beginn des Studiums durch, diese sind allerdings eher pro forma.
Bei Wahl und Bewerbung beim Praxispartners unterstützt die IBA rudimentär, es gibt zwar einen Grundstock an Praxispartnern mit denen die IBA kooperiert, allerdings ist es hier Glückssacke ob zum Startzeitpunkt Stellen offen sind.

Das Studium selbst startet, wie jedes andere Studium auch, mit Grundlagen und Theorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Während Corona hat die iba die hybride Lehre eingeführt. Wir können an den Vorlesungen sowohl in Präsenz, als auch online teilnehmen. Die Technik funktioniert meistens einwandfrei. Die Lehrkräfte wurden gut von der iba geschult.
Die Dozierenden sind überwiegend äußerst kompetent und bringen die Lehrinhalte hervorragend wieder.
Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und die Relevanz wird gut verdeutlicht. Dadurch nehme ich sie sehr gut auf und habe das Gefühl, etwas sinnvolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe und Ausstattung sehr gut

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Mir gefällt die Praxisnähe besonders gut.Die Dozenten kommen direkt aus den Berufen und kennen sich bestens aus. Außerdem ist die hybride Lehre vor allem in Zeiten von Corona sehr hilfreich. Technisch funktioniert alles einwandfrei und die Dozenten sind stehts offen und hilfsbereit. Hin und wieder gibt es Ausnahmen, was denke ich ganz normal ist. Trotzdem gefällt mir das Studium weitestgehend sehr gut und ich denke die Klausuren sind mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.