Praxisnah und vielfältig

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

„Ich bin super froh, dass ich mich für ein duales Studium an der iba entschieden habe. Beruflich und persönlich habe ich mich in dieser Zeit enorm weiterentwickelt!
Durch den praktischen Teil lernt man recht schnell, wie ein Arbeitstag und -alltag sich gestaltet. Je nach Größe des Betriebs können viele verschiedene Bereiche in der BWL kennengelernt und angewendet werden. Das gute für mich ist, dass ich durch das duale Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen Hui, innen Pfui

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

1.9

Das Konzept des dualen Studienganges (2 Tage Uni, 3 Tage arbeiten) hat mich anfangs überzeugt und mir den Studiengang schmackhaft gemacht. Das Konzept ist auch super, nur war und ist alles drumherum eine Enttäuschung. Angefangen bei den horrenden Studiengebühren von mittlerweile über 600€/Monat (+200€ pro Semester für ein Semesterticket, das man kaufen 'muss'), für keine ersichtlichen Gegenleistungen. Es gibt eine schlecht ausgestattete Präsenz(!)bibliothek und eine Küche mit überteuerten Snackautomaten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes & abwechslungsreiches Themenfeld

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

2.3

Organisation, Planung und eine zuverlässige Kommunikation - sind nicht die Stärke der Universität IBA. (Internationale Berufsakademie - Duales Studium)

Bekannterweise ist ein duales Studium mit zusätzlichen Herausforderungen versehen. ABER...

-->
An der Universität IBA wird aufgrund der fehlerhaften und schlechten Organisation wie beispielsweise:
korrekte Einteilung von Kursen/Vorlesungen, fehlerhaften Notenfreigaben und Notenzuteilungen, lange Korrekturzeiträume der Prüfungen (> 3 W.)
oder wiederkehrenden Problemen in puncto Kommunikation bsp.:
Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselhaft und praxisnah

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Also besonders gut gefällt mir der Wechsel zwischen Uni und Praxis. Es ist nicht nur rein theoretisches Lernen. Man hat den direkten Praxisbezug dazu.
Es wird viel auf Theorie basierend erklärt und trotzdem finden sich viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen zusammen. Aufgrund der verschiedenen zusammenkommen von Kommilitonen aus den unterschiedlichsten Unternehmen.
Auch sind Dozierende immer ansprechbar und reagieren recht schnell auf die Wünsche der einzelnen Studierenden.

In dieses Ranking fließen 1.392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.