Nicht anders als Schule

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Das einzige was sich geändert hat ist die Fachrichtung. Ansonsten ist es genauso wie in der Schule. Referate, Aufgaben, Gruppenarbeiten und Klausuren (die etwas anders gestellt sind). Die mittel die zur Verfügung stehen, sind die gleichen wie in der Schule, Office Teams. Einzige neuheit sind Mikrofone für den Raum, damit die Leute die dazu geschalten worden sind alles verstehen können.

Abwechslungsreiches duales Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Das duale Studium an der iba ist sehr interessant, informativ und bereits in dem ersten Semester konnte ich viel der Lerninhalte mitnehmen.
Mit der Corona- Krise geht die iba sehr vorbildlich um, legt viel auf Online-Kurse und orientiert sich stets an die Abkommen in der Pandemie.
Auch stehen uns die Studienberater hervorragend und schnell zur Seite. Dort wird man mit seinen Belangen nicht alleine gelassen.
Kurzum, ein tolles und abwechslungsreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute hybride Lehre

BWL | Sales Management (B.A.)

In der iba haben wir die bei jeder Veranstaltung die Wahl, online oder in Präsens teilzunehmen. Dadurch muss man trotz Corona nicht immer Zuhause sitzen und lernt seine Kommilitonen kennen.
Der Klausuren und Aufgaben sind von Menge und Schwierigkeitsgrad auch sehr gut an die zusätzliche Belastung durch die Arbeit angepasst.

Gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Meine Bewerbungs- und Immatrikulationsphase ging überraschend schnell, denn ich hatte innerhalb einer Woche meinen Studienplatz inklusive Praxispartner. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis finde ich gut, so verläuft die Woche immer abwechslungsreich. Am meisten Spaß macht mir meine praktische Arbeit, denn ich fühle ich in dem Betrieb sehr wohl und könnte mir vorstellen nach dem Studium dort zu bleiben. Einen Stern Abzug gibt es, da meiner Meinung nach wichtige Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.