Student im 3. Semester

BWL | Sales Management (B.A.)

Ich finde die Iba ist schon ein ganz Studienorte welcher als „okay“ einzustufen ist. Teilweise finden Kommilitonen leider kein Geld obwohl das meines Erachtens ein Hauptaspekt des dualen Studiums ist (ich vermute mal aufgrund der hohen Studiengebühren). Die Dozenten find ich teilweise sehr schlecht ausgewählt, teilweise sind aber richtig gute dabei. Hinsichtlich der digitalen Vorlesungen kann man sich überhaupt nicht beschweren. Hier werden einem alle Mittel zur Verfügung gestellt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle uni und echt liebe Dozenten

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Gerade jetzt mit Corona hatte ich eine Bedenken allerdings klappt es sehr gut, wir bekommen genug Input und die Prüfungen finden wie gewohnt vor Ort statt. Auch der Studienortleiter bemüht sich sehr sodass hoffentlich die Vorlesungen bald wieder vor Ort stattfinden!
Ansonsten gibt es eher kleine Gruppen die zusammen studieren und das Verhältnis unter einander ist sehr gut. Die Dozenten geben uns immer die Möglichkeit uns einzubringen und stellen viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren und Arbeiten

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Das Konzept der ins, dass man an zwei Tagen Uni hat und an drei Tagen in der Woche arbeiten geht verknüpft die Theorie mit der Praxis super. Man kann das gelernt sofort umsetzen.
Der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten hilft einem in der Praxis und stärkt die eigenen Kompetenzen.

Super Umsetzung des dualen Studiensystems

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich studiere seit 1 1/2 Jahren bei der iba und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Dozenten und Unterrichtsinhalte sind sehr gut. Das einzige was mich an der iba stört sind die hohen Unigebühren und die Organisation der Hochschule. Durch die hohen Beiträge bleibt wenig Gehalt für den Studenten übrig (was eigentlich nicht der Sinn eines dualen Studiums ist). Die Hybrid Lehre während der Pandemie wurde auch nicht optimal umgesetzt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.