Entspannt Dual studieren

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

- Dozenten, die einem wirklich helfen und auf alle noch so simplen Fragen eingehen
- Durchstrukturierter Lehrplan, was neben der Arbeit sehr wichtig ist
- Kleine Gruppen von Studierenden, was die Mitarbeit anregt und Diskussion bzw. Austausch vereinfacht
- interessante Vermittlung der Lerninhalte, mit viel Praxisanteil.

Chaotisch, aber liebevoll

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die iba wirkt teilweise unorganisiert ist aber offen für Kritik und die Meinung der Studierenden und Feedback ist ihnen sehr wichtig. Es wird versucht regelmäßig etwas zu verbessern und im engen Austausch neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. In den 5 Semestern hat sich viel positiv entwickelt.

Theorie und Praxis in einem!

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Anfangs war ich skeptisch, wie soll man arbeiten und gleichzeitig studieren? Ich dachte nur: „Oh Gott wird das eine stressige Zeit!“. Mittlerweile, fast vier Semester später kann ich stolz sagen, dass ich echt froh bin, dass ich mich für das Duale Studium an der Iba entschieden habe! Theorie und Praxis werden wirklich sehr gut miteinander verknüpft, die Dozierenden sind alle sehr freundlich und vergessen nicht, dass wir alle nur Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achtung und Wertschätzung der Studierenden

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

In meinen Studium wird viel auf uns Studierende geachtet. Die Lehrkräfte gehen auf unsere Bedürfnisse und Fähigkeiten ein und gestalten den Unterricht angemessen. Es wir versucht es uns möglich zu machen, trotz der Corona Krise, so viel wie möglich Vorort zu sein.

In dieses Ranking fließen 1.392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.