Duales Ausbildungssystem ist die beste Wahl!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale BWL Studium ist mit die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist zwar sehr stressig und es gibt auch keine Semesterferien, dafür aber wird der vermittelte theoretische Inhalt durch die Praxisphasen verdeutlicht. Des Weiten bietet der Studiengang viele interessante Module. Überraschend für mich war, wie viel Marketing der Studiengang mit sich bringt.
Das duale Studium hat mir die Möglichkeit gegeben, die theoretischen Inhalte besser zu verstehen und in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Up-to-date Inhalte ohne große Schwierigkeiten

Business Intelligence and Process Management (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind höchst modern und spannend aber die Prüfungen sind leider wenig Herausfordernd. Gruppenarbeit wird exzessiv betrieben. Seid darauf gefasst in allen 8 Kursen Gruppenarbeiten zu haben, eine Wahl der Kameraden wird euch nicht gegeben.

Schon sowas wie ein 0815 Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich würde BWL nur studieren wenn es einen wirklich interessiert. Ich mache dieses Studium Dual, daher kann ich vieles was ich lerne direkt übertragen und anwenden. Das macht das Studium um einiges interessanter. Würde ich BWL nur so studieren, fände ich es ziemlich langweilig.

Beste Alternative zur TU Berlin

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele (inklusive mir) haben von der TU hierher gewechselt und sind froh darüber. Das Campusleben ist sehr angenehm, der Stoff machbar und die Anwesenheitspflicht gibt einen zwar ein Schulfeeling, ist aber nötig wenn man das Studium in Regelstudienzeit schaffen will, und hier an der HWR ist das auch machbar. Bin sehr froh über den Wechsel und direkt am ersten Tag tolle Leute kennengelernt. Alle versuchen einander zu helfen und zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.