Gut aufgestellter Studiengang, Prestige für HWR

International Business Management (B.A.)

Der Studiengang ist inhaltlich gut konzipiert und bietet eine gute Grundlage für einen Master/Berufseinstieg.
Negativ ist alles andere. Mensa, Organisation, Unterstützung (vor allem für ausschließlich Englischsprachige Studenten), Campusleben etc. hinken jeder anderen Hochschule hinterher. Außerdem sind fehlende Credits in Quantitativen Methoden ein Stolperstein für hochwertige Master.

Nur teilweise spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn unsere Dozenten "Geschichten aus dem Leben" erzählen ist das viel einfacher als immer nur die trockenen Vorlesungen. Der Kampus ist für mich noch sehr unübersichtlich.
Mensa ist so lala und die Stundenpläne lassen zu wünschen übrig.
Im großen und ganzen halt eine stinknormale Uni.

Kann man nur empfehlen

International Business Administration Exchange (B.A.)

Bin sehr gerne an der Hochschule. Es ist wohl nie alles perfekt, aber insgesamt bin ich froh, diese Schule und den Studiengang ausgewählt zu haben. IBAEX ist sehr interessant und vor allem das integrierte Auslandsjahr an einer der Partnerunis hat mich sehr motiviert.

Duales Studium ist sehr stressig aber lohnenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Hallo, ich mache ein duales Studium an der HWR in Berlin. Die Dozenten bestehen dabei teilweise neben den normalen Prof. Dr.auch aus Lehrenden von hohen Unternehmen. Daher ist das Studium sehr praxisbezogen. Zur Aufnahme eines solchen Studiums muss ein Praxispartner gefunden werden, der in den Semesterferien die praktische betreuuung übernimmt. Dadurch erhält man noch mehr Praxiserfahrung. Das finde wirklich sehr gut und das fehlt oft beim regulären Studium.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.