HWR Berlin Marketing Management

Marketing Management (M.A.)

Kleine, aber feine Uni. Familiärer Umgang, da die Kurse maximal 50 Leute haben. Natürlich auch abhängig vom Dozenten, aber wo gibts das nicht? Die Mensa wurde gerade komplett umgebaut und ziemlich modern. Bei der Kursauswahl hatte ich gern ein, zwei Kurse gegen Marketing-relevantere Kurse ausgetauscht.

Halbes Jurastudium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Viel Recht und leider zu wenig Sport und Praxis. Wir haben viele Dozenten die uns ihr Wissen sehr gut vermitteln können und bringen uns dem Beruf näher. Leider ist der Weg sehr weit, aber man kann vieles auf der Fahrt erledigen. Die Kollegen sind super und das Arbeitsklima ist sehr angenehm.

Duales Studium an der HWR

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Generell ist ein Duales Studium nur zu empfehlen. Der gleichzeitige Erlangen von Theorie & Praxiswissen ist einfach super. Durch die häufigen Wechsel im 3 Monatsrythmus vergeht die Studienzeit sehr schnell, ist aber auch sehr stressig. Leider ist der Campus der HWR Berlin nicht gerade der schönste, die Räume und die technische Ausstattung ist sehr veraltet. Eine Mensa gibt es leider gar nicht, sondern nur ein Cafe des Studentenwerks. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mix aus verschiedenen Rechts- und Sachgebieten

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Reißt alles an. Der Studiengang beinhaltet zwei Praxissemester. Man kann mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst Berlin/Brandenburg studieren. Mit dem Master in "Recht für die öffentliche Verwaltung" kann man darauf aufbauen. Der Campus in Lichtenberg ist allerdings nicht der beste.

In dieses Ranking fließen 1.132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.