Konzentrationsfrage

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es beinhaltet viel Recht daher ist man gehalten sich gut zu konzentrieren um das alles aufzunehmen. Die Einteilung der Semester lässt du wünschen übrig vom Inhalt aber das wird sich so schnell nicht ändern. Ansonsten ist es natürlich ein super Studium für all die die zur Polizei wollen! Da muss man eben durch für den Traum.

Perfekte Verbindung von Recht und Wirtschaft

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Durch die starke juristische Prägung dieses Studiengangs kombiniert mit den Grundlagen der Wirtschaft wird man nicht nur ausgezeichnet für spätere unternehmerische Prozesse im Berufsleben ausgebildet, sondern erlangt zusätzlich fundiertes Wissen im immobilienrecht sowie auch Insolvenzrecht. Das Spektrum an zukünftig möglichen Berufsfeldern ist riesig und die Ausbildung erfolgt durch ausgezeichnete Dozenten.
Für jeden, der die optimale Kombination aus Rechtswissenschaften und Wirtschaft sucht, ist dieser Studiengang nur zu empfehlen.

Viele Inhalte in kurzer Zeit einfach erklärt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Zwar bin ich erst im 1. Semester, aber schon jetzt macht der Studiengang ÖV mir viel Spaß. Die Dozenten haben auf alles eine Antwort und sind sehr verständnisvoll, egal wie "blöd" die Frage ist. Sie sind sehr bemüht und man merkt auch, dass sie wollen, dass wir bestehen. Sie stellen über die Online Plattform Moodle Bücher zur Verfügung oder auch Freiwilligen Aufgaben. Meine Hochschule bietet mir auch viel Freizeit (laut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die Einführung ins Studium erschien mir etwas unorganisiert, erstmal verstehen, wie Moodle usw. Funktioniert war eine kleine Hürde. Mittlerweile mag ich das Studium sehr, die Dozenten sind nett und die anderen Studenten auch. Man braucht keine Vorkenntnisse und wird sehr sehr schnell eingeführt in alle nötigen Bereiche. Manche Dozenten sind etwas schlecht im erklären, aber dafür hat man ja andere Studierende. Dieses Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.