Duales Ausbildungssystem ist die beste Wahl!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale BWL Studium ist mit die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist zwar sehr stressig und es gibt auch keine Semesterferien, dafür aber wird der vermittelte theoretische Inhalt durch die Praxisphasen verdeutlicht. Des Weiten bietet der Studiengang viele interessante Module. Überraschend für mich war, wie viel Marketing der Studiengang mit sich bringt.
Das duale Studium hat mir die Möglichkeit gegeben, die theoretischen Inhalte besser zu verstehen und in der Praxis zum Teil gleich anzuwenden. Außerdem habe ich mich als Person seit Beginn des Studiums stark weiterentwickelt. Ich bin deutlich belastbarer geworden, habe ein gutes Zeitmanagement bekommen (was in dem Studium wirklich auch notwendig ist), in der Praxis werde ich immer wieder ins kalte Wasser geworfen (verschiedene Abteilungen, von denen ich keine Ahnung habe), durch eigenständige Projekte im Unternehmen habe ich nicht nur das Unternehmen gut kennenlernen können, sondern auch die Mitarbeiter. Der Einsatz in verschiedenen Abteilungen hat mir sehr dabei geholfen die Zusammenhänge im und des Unternehmens zu verstehen. Durch das Studium kann ich mit Stresssituationen deutlich besser umgehen und durch die vielen Präsentationen, die wir in der Theoriephase an der Hochschule haben, habe ich auch meinen Präsentationstil und -weise immens verbessern können. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich jedem, der ein BWL Studium plant, empfehlen kann es dual zu machen! Ihr habe durch die Ausbildung im Unternehmen so viele Vorzüge & in der Regel auch gleich einen festen Job nach dem Studium, was aufgrund des Überangebots an BWL-Studium Absolventen zur Zeit eine große Herausforderung darstellt.

Pascal , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Larissa , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leon , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Philipp , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ben , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Eric , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Robert , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2015