Studium Sicherheitsmanagement

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Das Studium Sicherheitsmanagement ist ein angenehmes Studium, dass gut auf zukünftige Aufgaben eines Sicherheitsmanagers vorbereitet. Sowohl Studieninhalte als auch Dozenten sind gut. Nur ist die Organisation der HWR manchmal nicht nachvollziehbar unbübersichtlich.

Ich möchte mich nicht beschweren

Business Administration (B.A.)

Ich habe davor Dual Studiert an eine andere Hochschule und ich fand’s katastrophal. Ich müsste ca monatlich 850€ bezahlen, es handelt sich um ein privat Uni. Ich finde HWR Gegensatz zu meiner erste Uni, viel viel besser. Die sind besser im Bereich Organisation, die haben besser Dozenten, die Dozenten können besser lehren und es gibt sehr viele Ansprechpartner. Ich studiere jetzt schon 3 Semester, und ich kann mich nicht beschweren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle u. persönliche Erfahrung

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Gemeinschaft/das Netzwerk ist super. Man lernt viele tolle Leute kennen und hat immer eine Ansprechperson. Der Wechsel zu 2 Semestern an der ESCE Paris, sowie ein Auslandspraxissemester sind eine bereichernde Erfahrung. Allerdings sind die Studieninhalte der beiden Unis nicht perfekt abgestimmt. Außerdem ist die Organisation nicht super perfekt.

Unfassbar inkonsistente Lehre

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

1.9

Die Profs sind in die Regel gut, teils großartig, aber die Lehrbeauftragten sind wirklich mangelhaft zu bewerten. Teilweise haben sie keine Ahnung von der Verwaltung (auch wenn man ein psychologisches/personalwirtschaftliches Fach unterrichtet, sollte man die Dinge auf die Verwaltung anwenden können, wenn man in einem Studiengang „Öffentliche Verwaltung“ unterrichtet) oder lassen sich nicht von den Studierenden über aktuelle Verwaltungspraktiken aufklären, um ihre Lehre daran auszurichten. Es werden teilweise Lehrbeauftragte eingestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.