Sehr überlaufen, schlecht ausgestattete Uni

Rechtspflege (Diplom)

2.3

Leider hat die Hochschule nicht genügend Platz und ist mit den vielen Studienanfängern überfordert,

Die Räume sind zu klein für >100 Leute, die technische Ausstattung ist schlecht (in manchen Räumen gehen Mikrofontechnik oder Internet nicht). Im Sommer ist es sehr heiß, wirksame Klimaanlagen oder Sonnenschutz sind nicht vorhanden.

Es mangelt auch an genügend Dozentinnen, so dass Seminare mit mehr als 30 Leuten stattfinden. Dies ist dann auch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlecht organisierter Studiengang

Business Administration (B.A.)

2.4

Ich würde jedem abraten an der HWR Business Administration zu studieren. Geht lieber zu einer richtigen Universität, anstatt zu einer Hochschule falls ihr die Möglichkeit dazu habt. Ich bereue es zutiefst mich hier eingeschrieben zu haben. Derzeit bin ich im 7. Semester und werde wahrscheinlich noch 1-2 Semester machen - nicht, weil ich blöd war oder faul war, sondern weil der Studiengang so grottenschlecht organisiert ist. Es ist nämlich sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsfern

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Keine festen Studienzeiten. Mal beginnt die Uni um 8 und ein anderes Mal sitzt man bis 20h in der Uni. Teilweise hat man drei Vorlesungen an einem Tag. Zudem gibt zudem keinen Campus der optisch weniger ansprechend ist als die HWR Lichtenberg.
Die Organisation wird fast ausschließlich durch den Verantwortlichen der Klasse selbst geführt.

Bisschen Bwl und bisschen Jura?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich würde es nicht studieren, wenn ich später als Jurist arbeiten wollen würde. Dann einfach Jura studieren, weil man sonst kein Staatsexamen hat. Und Unternehmen nehmen sicherlich nicht den Wirtschaftsrechtler für ihre Rechtsabteilung, wenn zur Auswahl auch Volljuristen stehen. Wenn man in die Wirtschaftsprüfung will, ist der Studiengang gut, man sollte aber vorher schon wissen, in welche Richtung man später gehen möchte, weil in vielen Fällen ein reines jura- oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023