Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium ist ziemlich anspruchsvoll, es handelt sich nämlich um einen technisch-mechanischen Studiengang. Ich bin sehr zufrieden damit, vom Studium herausgefordert zu sein, die Dozenten bringen die Studierenden dazu, kreativ und selbstständig zu sein, was für den Beruf ser wichitg ist.

Toller internationaler Studiengang

International Business Management (B.A.)

Auf englisch studieren ist toll und die internationale Erfahrung super. Die Möglichkeit zum Doppelabwchluss ist sehr toll. Es gibt eine große Auswahl an Partneruniversitäten.
Manchmal kommt man aber mit den ganzen Möglichkeiten durcheinander und man kann nur französisch oder spanisch machen

Duales Studium ist mein Weg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere dual BWL mit Fokus auf Bankgeschäfte an der HWR Berlin. Ich bin mit dem dualen System und der Hochschule sehr zufrieden, denn das Arbeitspensum ist zwar in den drei Monaten Uni sehr intensiv aber absolut machbar. Die Dozenten sind motiviert und engagiert jungen Menschen ihr Wissen weiterzugeben. Leider ist die Organisation an manchen Stellen etwas holperig und alles könnte ein wenig moderner sein.

Theoretisches Studium mit Praxisanteil

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr trocken. Man bearbeitet viele Themen sehr umfangreich, ist jedoch alles sehr theoretisch. Auf die Praxis wird man durch zwei Pflichtpraktika à 6 Monate vorbereitet. Insgesamt hat man bei jedem Problem ein Ansprechpartner und die Dozenten sind alle sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.