Online läufts noch nicht ganz so gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach einem Jahr der digitalen Lehre sollte man eigentlich meinen, das mittlerweile auch die Dozenten ihre Unterrichtsformen auf dies eingestellt haben. Einige Dozenten jedoch verfahren wie in den Präsenz Veranstaltungen, was online einfach nicht funktioniert. Viele Dozenten gibt es aber auch, die wirklich versuchen, das beste draus zu machen und sehr zum mitmachen inspirieren. Ich bin sehr gespannt, wann und wie die Präsenzlehre wieder stattfinden wird und was dir Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master in Light

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

Leider sind die Studieninhalte extrem oberflächlich. Eine tiefergehende Auseinandersetzung findet nicht statt. Man hat zudem das Gefühl, das Niveau bleibt auf „Bachelor-Level“. Gar wissenschaftliches Auseinandersetzen mit Lerninhalten wird weder gefördert noch gewollt.
Positiv (oder auch negativ - kommt auf den jeweiligen Betrachtenden an) kann man neben dem (Vollzeit!) Studium locker in Teilzeit oder sogar Vollzeit arbeiten, d.h. man hat eigentlich kaum etwas zutun. Das führt aber dann auch dazu, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium BWL Handel - lehrreich und fordernd

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das dreijährige duale Studium hat die perfekte Abwechslung zwischen Theorie und Praxis geboten. Zeitmanagement und Fleiß waren ein absolutes Muss, um das Studium zu meistern. Der Lehrplan hat einen guten allgemeinen Überblick über Themengebiete der BWL gegeben.

Wieso die HWR auch ohne Eisberg untergeht

Business Administration (B.A.)

Ich bin mit meinem BA Studium an der HWR fast fertig und kann jedem Studieninteressierten nur sagen, wenn ihr eine Hochschule sucht, die das Wort „Organisation“ nicht kennt, aber viel von den Worten „Pschychische Belastung der Studierenden“ und „Burn Out“ versteht, seit ihr hier genau richtig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll.
Die Hwr schafft es alle Klausuren in eine Woche zu pressen, sodass ich teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.