Nichts für schwache Nerven

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere dual BWL/Industrie und nach 3 Semestern muss ich sagen, dass die Hochschule alles andere als einen fortschrittlichen Studiengang anbietet. Die Fachbereiche wirken absolut überfordert und die Dozenten sind meistens viel zu altmodisch. Der duale Studiengang hat ein sehr gutes Konzept und manchmal sieht man einen Lichtblick unter den Dozenten. Ein erstklassiges Beispiel: Klaus Brenninger, der es selbst in der schwierigen Corona-Zeit geschafft hat, uns nicht nur sein spannendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ein interessanter Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich studiere im 1. Semester und konnte die Hochschule noch nicht von innen sehen, da ich online studiere aufgrund der aktuellen Situation.
Dies ist schade, da man die anderen Kommilitonen kaum kennenlernen kann, aber die Hochschule gibt ihr bestes und versucht die Studenten bei der Vernetzung zu unterstützen.

Integriert im Studium BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man sollte wissen daß ein Teil des Dualen Studiums Wirtschaftsprivatrecht ist, es ist mit sehr sehr sehr viel lernen verbunden. Außerdem ist es auch sehr anstrengend von einer Wirtschaftsdenkweise in eine Denkweise einer Rechtsanwältin zu kommen. Aber man kann das ein oder andere tatsächlich gebrauchen.

Das Duale Studium online

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Aufgrund dessen das ich 1. Semester dual BWL im Handel studiere und wir komplett allein gelassen werden das was online lernen angeht ist es furchtbar, da sollte definitiv dran gearbeitet werden. Wobei im großen und ganzen ist das Studium tatsächlich sehr interessant und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 1.124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.