Teils Gut, teils Schlecht

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Als werdende Mutter wurde ich intensiv unterstützt. Allerdings ist ließ die Organisation stets zu wünschen übrig. Dozenten wirkten unvorbereitet und Motivationslos. Außerdem empfand ich dass es an Respekt zwischen Studierenden und Dozenten größtenteils immens mangelte. Es kam sogar vor dass Dozenten Verhaltensregeln aufstellten oder gar Verträge die die Studierenden unterschreiben sollten ( live miterlebt) man fühlt sich als Student nicht wahrgenommen. Unter den anderen Studiengängen empfanden wir aus der Verwaltungsinformatik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen an der HWR sammeln dürfen. Was allerdings stört, ist das die Bewertung von Klausuren aus dem gleichen Studienfach äußerst unterschiedlich ausfallen. Das bedeutet sehr Dozenten abhängig letztendlich sind. Hierbei sollten einheitlichen Klausuren eingeführt werden.

Okayes Studium

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Studieren ist okay, solange man nichts von der Uni will und man keine große Auswahlmöglichkeiten in Ordnung findet. Der Stundenplan ist vorher festgelegt und nicht selbst wälbar.

Die Mensa ist extrem teuer und das Essen schmeckt nicht.

Ansonsten aber eine okaye Uni.

Würde ich immer weiterempfehlen!

International Security Management (M.A.)

Kompetente Dozenten, flexible Lehrpläne, interessante Inhalte!
Die HWR ist super organisiert und man findet sich von Anfang an gut zurecht. Der Lehrplan ist in sich schlüssig und hat einen roten Faden, der sich durch das gesamte Studium zieht. Klare Weiterempfehlung!

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.