Dual - Lief alles reibungslos

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe dual Wirtschaftsinformatik studiert und stieß auf keine nennenswerte Probleme gestoßen. Natürlich gefällt einem ein Fach oder ein/e Dozent/in mehr oder weniger, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Da der Ablauf des dualen Studiums fest vorgegeben ist, habe ich mir viel Zeit mit dem zusammenstellen der Kurse in des Stundenplans gespart.

Grundsätzlich interessante Inhalte

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bei manchen Fächern sucht man den Polizeibezug. Jedoch fand ich besonders die Fächer Strafrecht und Psychologie sehr interessant.
Praktische Kurse des kriminaltechnischen Instituts mit verständlichen theoretischen Inhalten waren echt gut gemacht.
Manche Fächer sind deutlich anspruchsvoller als andere, z.B. Strafrecht im Vergleivh zur Soziologie.

Sehr guter dualer Studiengang

Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung (B.Eng.)

Ich kann diesen Studiengang für alle empfehlen, die dual Maschinenbau studieren wollen. Die Inhalte sind alle interessant und gut aufeinander abgestimmt, die Professoren und Dozenten sind sehr engagiert und immer bereit zu unterstützen. Durch die verhältnismäßig geringe Zahl an Studenten pro Jahrgang fällt es auch sehr leicht Freundschaften zu schließen und von den Kommilitonen hört man immer was aus den verschiedenen Branchen der diversen Partnerunternehmen.

Die Integration von Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit sehr viel Praxisnähe

Business Administration (B.A.)

Mein Studium an der HWR im Bereich Business Administration macht mir sehr viel spaß. Die Koordination ist durchdacht und es gibt viele Ansprechpartner, wenn man mal nicht weiter weiß. Die Dozenten arbeiten oftmals in einem größeren Betrieb und können so praxisnah die Module gestalten. Des Weiteren haben die meisten Dozenten mit denen ich im Kontakt stehe auch sehr viel Interesse am zukünftigen Verlauf des einzelnen Studierenden. Zusammengefasst kann ich sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.