Empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Super Studiengang. Schwerpunkt liegt mehr auf den juristischen Bereich, aber man macht ja auch einen Bachelor in Recht, von daher passt das.
nach dem Studiengang selbst würde ich noch einen Master empfehlen, da ein Bachelor auch ein Großteil der Volljuristen hat und man sich damit dann von der Masse mit Spezialisierung abgrenzen kann.

International orientierter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Im Studiengang „Business Administration“ müssen die Studenten mindestes zwei Kurse auf englisch absolvieren. Des Weiteren bietet die Universität unzählige Partneruniversitäten für Auslandssemester an und motiviert die Studenten auch Auslandspraktika zu absolvieren. Bisher habe ich noch keine Fächer gehabt, welche ich als „unnötig“ einstufen könnte. Alles in allem sind die Dozenten gut und die Kurse spannend.

Fehlende Intigrität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich starte jetzt mein zweites Semester und habe meine Mitstudenten nicht einmal gesehen. Die Unterrichtseinteilung ist keinesfalls nach den Studenten organisiert, man hat teilweise vier Stunden Pause dazwischen und dafür bis 20:00.
Die Dozenten sollten die Studierenden mehr einbringen und auch mehr Rücksicht auf diese nehmen. Es werden uns Professoren zugeteilt zur Bewertung von Hausarbeiten, welche wir noch nie gesehen oder gehört haben. Nicht, dass das Schreiben der Arbeit schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaft / Informatik Anteile etwa 50/50. Die Inhalte waren gut und anspruchsvoll, die Organisation des Fachbereichs leider etwas mangelhaft.

Einige Dozenten waren nur mäßig motiviert, andere haben dagegen alles engagiert rübergebracht. Ein bisschen Glück muss man also haben.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.