Wirklich guter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde die Mischung aus Jura und dem wirtschaftlichen Aspekt einfach unglaublich gut. Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden und wuerde es auch jedem weiterempfehlen, der zwischen Jura und Bwl oder etwas ähnlichem schwankt. Es könnte zwar weniger mathematische Module geben, meinem Geschmack nach, aber ansonsten sehr sehr gut

Man lernt Sachen fürs Leben

Business Administration (B.A.)

Im Studiengang B.A, lernt man Sachen, die man schon in der Oberschule wissen wollte : Was sind Steuern? Wie funktionieren Finanzierungen? Was passiert in der Wirtschaft?
Besonders in einer Zeit, in der es rund um Gewinnmaximierung, Aktienkauf und dem Gedanke des nachhaltigen Handelns geht, ist man in diesem Studiengang gut aufgehoben.
Die Dozenten sind fachlich und kompetent. Sie kennen sich sehr gut in ihrem jeweiligem Gebiet aus, bringen Praxiserfahrung aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit engagierten Dozenten

Business Administration (B.A.)

Super Studium mit teilweise sehr engagierten Lehrenden und nah an der Praxis orientierten Inhalten. Mensa 1A. Nur die Vorlesungsräume könnten mal saniert werden. Die Bibliothek ist relativ klein im Gegensatz zu den anderen Bibliotheken in Berlin. Lage top (Schöneberg).

Spannendes und umfangreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale BWL-Studium ist vielfältig und sehr umfangreich. Selbst wenn man seine Probleme mit Statistik oder Mathe hat, kann man durch die Hilfe verschiedener Nachhilfeangebote bestehen. Die Wahlpflichtfächer ab dem 5. Semester sind vielfältig und jeder kann das Fach wählen, über das er mehr wissen möchte. Lediglich die Organisation an der HWR Berlin lässt sehr zu wünschen übrig, da die Dozenten und Dekane nicht studierendenfreundlich planen und schwer zu erreichen sind.

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.