Interessanter Studiengang

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Leider zu wenig Praxisbezug. Ist fast ein jurastudium. Die online Veranstaltungen das letzte Jahr waren gut strukturiert, allerdings hat man nicht viel mitgenommen. Der präsenzunterricht ist gut, aber die Organisation unterirdisch. Trotz dessen ist es ein sehr interessantes Studium und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Die Hochschule an sich könnte ein wenig schöner gestaltet werden und die Organisation besser geplant werden.

Meine Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

- insgesamt sind die Dozenten gut
- Man wird meistens gut auf seine Prüfungen vorbereitet
- fragen werden beantwortet
- Material wird zur Verfügung gestellt
- würde mir einen größeren Anteil an aktuellen Themen wünschen
- einige (wenige) Dozenten sind sehr verpeilt, unumgänglich, harsch

Intensiv und fordernd

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist sehr intensiv und fordernd. An sich ein wirklich guter bzw ausbaufähiger Studiengang mit enormen Potential. Die Dozenten sollten an manchen Stellen überprüft werden und auch die Organisation ist problematisch, denn man scheint der Verwaltung völlig egal zu sein. Würde sich das ändern, wäre meiner Meinung nach schon sehr viel gewonnen.

Komplettes Wissen

Business Administration (B.A.)

Viele Eindrücke in die einzelnen Teilbereiche der BWL. Dozenten haben Praxiserfahrung und bringen diese meist in gut ein. Durch kleine Räume und Kurse kann ein Unterricht gestaltet werden welcher zu Diskussion einlädt. Nach Theorieteilen folgen oft Anwendung. Die bIb ist auch gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.