Wer Recht mag ist hier richtig

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Leider kann ich nur Erfahrungen aus meinen 2 Online Semestern teilen. Man bekommt schnell einen weit gefächerten Überblick über viele Rechtsthemen/-Bereiche und ein wenig Wirtschaft. Grob gesagt 75% Recht und 25% Wirtschaft. Manche Dozenten geben sich mega viel Mühe andere weniger… aber alle waren bisher korrekt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Duales Studium BWL/Bank

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sicherlich eine gute Sache, wenn man Interesse hat direkt nach der Schule praktische Erfahrungen zu sammeln und das klassische Universitätsstudium für jmd. zu trocken ist.

Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr motiviert und engagiert. Die Klausuren sind mit etwas Vorbereitung machbar.

Stressig aber mit Vorteil vom dualen Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist ein duales Studium weshalb es meiner Meinung nach stressiger und anstrengender ist als ein normales Studium. Die Dozenten sind größtenteils okay, könnten aber die Inhalte noch interessanter gestalten, um noch mehr Spaß bei den Studierenden zu erwecken. Die Organisation ist teilweise nicht wirklich durchdacht aber im Großen und Ganzen macht es schon Sinn.

Corona macht Probleme deutlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Start in die ersten Wochen war sehr schwer während Corona. Teils wurden durch gute Skripte die Situationen gelöst, teils war allerdings nur eine schlechte Umsetzung die Folge der Distanz Lehre. Trotzdem lohnt sich das duale studieren an der HWR, denn der fachliche Part ist sehr gut und die Dozenten wissen wovon sie reden.
Man fühlt sich durch die kleinen Kurse sehr schnell wie eine Gemeinschaft und findet schnell Anschluss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023