Inspiration

Englisch (B.A.)

Im Studium habe ich eine große Vielfalt an Texten von Beginn der Schriftsprache bis zur heutigen Zeit kennengelernt und viele Genres, Kulturen und Thematiken behandelt, was meine Sichtweise massiv vergrößert hat. Auch wenn die HU organisatorisch sehr viel Raum zur Verbesserung hat, waren die meisten meiner Dozent*innen kompetent und aufgeschlossen.

Schwer aber mit gutem Ergebnis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der HU ist das Jura-Studium schwerer als an anderen Hochschulen, da im Vergleich mehr Stoff in kürzerer Zeit durchgenommen wird. Das Studium ist also ziemlich schwer, dafür die Ergebnisse im Examen aber besser. Ob sich das für einen lohnt, ist Präferenz.

Anstrengend aber worth it

Biologie (B.Sc.)

Zuerst die Anmerkung, dass ich nach der SoPo 2015 studiert habe und sich je nach anderer Ordnung vieles unterscheiden kann.
Mir hat der Bachelor ziemlich gut gefallen in Bezug auf was man lernt. In den ersten Semestern wird nochmal aus anderen Bereichen aufgefrischt (Mathe und Statistik, Physik, Chemie in den ersten Semestern waren bei mir Pflicht). In den späteren Semestern ist es möglich zu wählen wo man Praktika machen will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensinhalt

Evangelische Theologie (Theologische Prüfung)

Das Theologie Studium hat mich nicht nur in der Allgemeinbildung weitergebracht, sondern auch in meinem persönlichen Leben zu neuen Erkenntnissen und Glaubenssätzen verholfen. Ich habe viele Freunde dort gefunden, und trotz der langen Studienzeit weiß ich jetzt schon, dass ich es vermissen werde.

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.