Ein bisschen chaotisch

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist leider nicht optimal, alles ist mit verschiedenen Anmeldungen, unterschiedlichen Fristen und vielen verschiedenen Dokumenten verbunden. Das Studium an sich ist aber sinnvoll aufgebaut und die Dozierenden sind toll !
Leider passiert es teils, dass man in Pflichtkurse nicht rein kommt.

Menschenkenntnis

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Es gibt einen großen Campus in den wir in der Einführungswoche von der Fachschaft wunderbar eingeführt wurden. Sehr nette Kommilitonen und ein gutes Studier-klima.
Im ersten Semester sind einige Dinge überschneidet, aufgrund der Einführungsphase, aber dennoch interessant gestaltet.

Das Physikstudium ist hart

Physik (B.Sc.)

Physik ist ein interessantes Studium mit vielen mathematischen Inhalten. Es ist schwer (nur 3% schaffen es an der HU in Regelstudienzeit). Der Zeitaufwand ist, je nachdem wie schlau man ist, immens. Formulieren wir es so: Ist man ein Genie, so hat man echt viel zu tun. Alles darunter führt dazu, dass man ziemlich bis sehr ausgelastet ist, insbesondere am Anfang des Studiums.
Das kann auf Dauer sehr erschöpfend sein, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Spannend

Philosophie (B.A.)

Ich liebe das Philosophie Studium, es macht mir sehr viel Spaß. Teilweise gibt es auch Inhalte die weniger spannend sind, aber ich denke das ist überall so. Es gibt aber ein vielseitiges Angebot und man kann seinen Interessen sehr gut nachgehen. Auch die DozentInnen waren bis jetzt alle sehr freundlich und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.890 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.