Nur wiederholung kaum Abwechselung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

2.4

Du studierst Gefühlt nur 3 Themen und wiederholt die dauerhaft. Vielseitigkeit der Seminare ist nicht gegeben. Oft kommst du auch nicht in Kurse rein. Dann musst du ewig warten aber es gibt keine Alternativen. Bei der Organisation und Verbuchung der Leistung blickt man auch nicht durch aber die Studienberatung ist immer zu beschäftigt.

Komplex und umfangreich

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang erfordert sehr viel mehr Aufwand als erwartet. In jedem Modul müssen Vorträge gehalten werden und man muss praktische Anwendungen schnell verstehen.
Die Lehrveranstaltung sind bis jetzt noch in Ordnung. Mit Nacharbeiten kommt man recht gut hinterher, wobei man trotzdem sehr viel Zeit investieren muss.
Zudem gibt es bei vielen Modulen eine Vorbereitungspflicht, die auch mal bis zu einer Stunde dauern kann.
Die Dozenten sind dabei total verschieden, einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sollte Pflicht sein

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Mein Studium gefällt mir sehr gut, es ist spannend, informativ und behandelt Themen, die eigentlich Pflicht sein sollten um aktiv gegen rassistisches Gedankengut vor zugehen. Ich habe das Gefühl, dass unsere deutsche Schulbildung so wenig abdeckt, was sehr bedauerlich ist!! Umso lieber studiere ich jetzt und würde mich auch sehr über diese Switch freuen <3.

Anstrengend

Physik (B.Sc.)

Man muss es echt mögen und und den Willen haben es durchzuziehen. Es ist sehr Zeit intensiv und schwer aber man wird Behlohnt wenn man es geschafft hat. Man lernt viel interessante und hilfreiche Dinge. Man muss Spaß an komplexer Mathematik haben und ein grundlegendes Verständnis an Naturwissenschaften.

In dieses Ranking fließen 1.812 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.