Spannend aber nervenaufreibend

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium ist voller interessanter Inhalte. Man hat jedoch kaum Zeit sich mit denen wirklich zu beschäftigen, da man mit Aufgaben so überhäuft wird, dass man sein Privatleben dafür komplett opfern müsste. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen.

Geographie Studium

Geographie (Bachelor)

Sehr gut organisierter Studiengang an der HU mit guten und zugänglichen Dozenten sowie vielen Orientierungsveranstaltungen und Möglichkeiten sich einzubringen und der studentischen Organisation.
Die Lernveranstaltungen sind alle sehr interessant, nur an der Technik hingt es manchmal.

Jura an der HU studieren in a Nutshell

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der HU Jura zu studieren ist vielseitig - zwar wird der eigentliche große Hörsaal immer noch renoviert und daher einige Vorlesungen auf den Mediziner-Campus „verlagert“. Davon abgesehen gibt es aber gute Lehrende und besonders gute AG‘s, in denen wöchentlich Fälle besprochen und gelöst werden. Leider und zum Glück ist einem als Studierender aber viel Arbeit selbst überlassen, die an anderen Unis durch Bereitstellung von Übersichten oder Skripten übernommen wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Transdisziplinäre Geschlechterstudien

Geschlechterstudien/Gender Studies (B.A.)

Ich bin am Anfang meines Bachelors und studiere auch Kulturwissenschaft, was als Kombination mit gender studies sehr beliebt ist und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Lehrinhalte sind zunächst relativ oberflächlich sodass es etwas frustrierend sein kann. Das ändert sich aber mir der Zeit . Die dozierenden sind hauptsächlich wirklich super nett und die Arbeitenden am ZtG (Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien) sind sehr hilfsbereit und ebenfalls unfassbar lieb! Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.