Jura dort wo Jura gelebt wird

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In fußläufiger Nähe des Regierungsviertels lässt es sich ganz gut lernen. Ich hatte bis jetzt eine gute Zeit an der HU und bin mit den Dozenten und den Vorlesungen sehr zufrieden. Bei Jura muss man sich natürlich klar machen, dass es derweil ein bisschen trocken werden kann - die Veranstaltungen an der HU sorgen aber dafür, dass man das auch ganz schnell wieder vergisst. Unser Campus ist sehr schön -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich tolle Menschen

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Im laufe meines Studiums habe ich unglaublich viele tolle neue Leute kennengelernt, egal ob Mitstudierende oder Dozenten. Das Lernen macht in diesem Studium viel Spaß, weil es immer Leute gibt auf die du dich verlassen kannst, mit denen du dich austauschen kannst, die dich unterstützen und dir helfen wenn du fragen hast.

Psychologiebachelor an der HU

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie Bachelor of Science an der Humboldt Universität zu Berlin ist sehr interessant und gut gestaltet. Die verschiedenen Naturwissenschaftlichen Ansätze ermöglichen ein Umfassendes Grundwissen über die Psyche. Der Studiengang ist geprägt durch wissenschaftliches Arbeiten.

Anders als erwartet

Englisch (B.A.) Lehramt

Andere Inhalte als vorher gedacht, aber ich wurde trotzdem überrascht von einigen Kursen, wie Linguistik, die mir überraschenderweise Spaß machen.

Es ist einfach etwas ganz anderes als Schule, man muss sich selber motivieren zu lernen und es ist so viel Stoff auf einmal.

Ich hoffe auch das ist nur Gewöhnungssache.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.