Viel Pädagogisches Wissen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Sopäd bekommt man gut seine Seminare die man braucht. Es gibt einige Möglichkeiten welche man wählt. Man kommt gut in der 1/2 Stunde vom Hauptgebäude überall hin. Weil fast alle Fakultäten zwischen Friedrichstraße und Hauptbahnhof sind. Ich finde die Uni deutlich strukturierter als die Tu zum Beispiel.

Selbstständigkeit

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Es wird enorm großen Wert auf Selbstständigkeit gelegt und ich muss mir viele Inhalte die ich später in meinem Beruf brauche selber beibringen, da diese nicht gelehrt werde.. Der Fokus liegt mehr auf dem Thema Forschung und nicht auf das Arbeiten in einer Bib

Viel Theorie, wenig Praxis

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist empfehlenswert, jedoch gibt es zu wenig Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln. Ein sechswöchiges Praktikum ist da leider ein bisschen wenig. Sowohl die digitalen, als auch die Veranstaltungen in Präsenz sind gut organisiert und bieten ein flexibles Studium.

Freundliche Umgebung

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Es ist schön, Skandinavistik zu studieren, da man so einen guten Einblick in die Kultur bekommt und es eine gute Möglichkeit ist die skandinavischen Sprachen zu lernen. Im Kombi-Bachelor kann man zwischen Dänisch, Norwegisch und Schwedisch wählen, wobei die meisten Schwedisch wählen und im Mono-Bachelor kann man zusätzlich noch zwischen Islänisch und Finnisch wählen, allerdings muss man im Mono-Bachelor am Ende auch zwei Sprachen gelernt haben.

In dieses Ranking fließen 1.796 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.