Kompliziert

Informatik (B.Sc.)

Man muss viel Zuhause machen. Man ist zwar nicht so viel in der Uni bzw hat nicht ao viele Kurse ist aber indirekt gezwungen alles nachzuholen (außer kan versteht alles im Vorhinein, tun aber die wenigsten). Vorlesungssäle sind super, Bibliothek viel besser bis auf paar Kleinigkeiten nichts zu bemängeln. Daß Campus in Adlershof ist für die meisten weit weg da es am Rand von Berlin liegt weswegen es schade ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatives und forderndes Studienfach

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich hatte eine gute zeit in dem Studium und konnte viel über geschichtswissenschaftliche und pädagogische Vorgänge lernen.
Die angebotenen Vorlesungen und kurse waren größtenteils spannend und haben, vor allem in den kursen, eine neue perspektive auf historische Sachverhalte gebracht.

Gar nicht so trocken, wie alle sagen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere zwar noch nicht einmal ein ganzes Semester Jura an der HU, aber bin sehr begeistert von der Umsetzung und den Inhalten des Studiums. Fühle mich also sehr gut aufgehoben und motiviert das Studium auch durchzuziehen. Von den Professoren, über die AGs, bis zum Tutoren-Programm funktioniert alles super für mich, besonderes auch der Zugriff auf Lerninhalte von überall ist hier gesichert. Das wünsche ich jedem von seinem oder ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für breit gefächert interessierte

Geographie (Bachelor)

Breit gefächerte Inhalte, diverseste lernarten, viele wahlmöglichkeiten, gute Organisation, fetziger Campus. Ich liebes es! Hab mich schwer getan bei der Wahl damals und bin per Zufall drauf gestoßen. Wer Interesse an der Welt um uns herum hat und sich mit vielen verschiedenen Themen auseinandersetzen will ist hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.